Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2013

Topquoten für PULS 4: Bis zu 476.000 ZuseherInnen verfolgten live den Sieg der Wiener Austria


Wien, 22. August 2013. Gestern ging es im Maksimir-Stadion in Zagreb in der Hinrunde der UEFA Champions League Play-Offs um die halbe Miete zum Einzug in die Königsklasse - und diese hat sich die Wiener Austria live auf PULS 4 hart, aber verdient erkämpft. Gegen den bedeutensten Verein Kroatiens, Dinamo Zagreb, brachte ausgerechnet der gebürtige Kroate Marin Leovac seine Mannschaft in der 68. Minute in Führung, kurz darauf traf Marko Stankovic zum 2:0-Endstand und machte damit die kleine Sensation perfekt. PULS 4 präsentierte mit Moderator Christian Nehiba live aus Zagreb inklusive Star-Experte Otto Baric und Frenkie Schinkels.

Topquoten für PULS 4! Mit dieser Live-Übertragung aus Zagreb, erreichte PULS 4 in Spitzen eine Durchschnittsreichweite von 476.000 ZuseherInnen (E12+) und war damit die reichweitenstärkste Sendung im österreichischen Privat-TV. Die zweite Halbzeit verfolgten im Schnitt 424.000 ZuseherInnen. Der Marktanteil bei E 12-49 erreicht in der zweiten Halbzeit 22,49 Prozent, bei den Männern 12-49 liegt dieser bei starken 34,20 Prozent. Auch der Nachbericht mit Otto Baric konnte mit 37,9% bei den Männern bzw. 25,8% bei 12-49 überzeugen.
PULS 4 erreicht am gestrigen Dienstag, den 21. August 2013, einen spitzen Tagesmarktanteil von 10,7 Prozent bei E 12-49.

Jahrhundert-Chance am kommenden Dienstag live auf PULS 4. Für die Wiener Austria geht es damit am kommenden Dienstag zu Hause in der Austria Arena um die Millionen-trächtige Chance zum Aufstieg. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte kann es der FAK und zum ersten Mal seit acht Jahren kann es ein österreichischer Verein wieder in die Champions League schaffen. Die Ausgangslage könnte nicht besser sein!

PULS 4 überträgt am Dienstag live aus der Austria Arena ab 20:15 Uhr - und zwar diesmal nicht "nur" für die österreichischen TV-ZusherInnen. Denn in der Rolle des Host Broadcasters liefert PULS 4 erstmals auch die Bilder mit mehr als 13 Kameras für alle internationalen Fernsehstation - direkt aus der Austria Arena.

UEFA Champions League LIVE: FK Austria Wien - GNK Dinamo Zagreb
Am Dienstag, den 27. August um 20:15 Uhr LIVE auf PULS 4

Alle Infos sowie der Livestream unter sport.puls4.com und mobil mit der PULS 4 App.

Auch in HD!

Basis: Österreich, Alle Ebenen, PULS 4, E 12+/ E 12-49/ M 12-49; 21.8.2013 (Daten vorläufig gewichtet) / Zeitintervall: 5 Minuten
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting