Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2018

Sylvia Saringer für Romy nominiert, ATV-Journalistin steht in Kategorie "Information" zur Wahl


Wien, 26. Februar 2018. Sylvia Saringer zur Romy-Nominierung: "In Zeiten, in denen mit Fake-News und Diskussionen über die Lügenpresse für Verunsicherung in der Bevölkerung gesorgt wird, ist ein vertrauenswürdiges Informationsangebot besonders wichtig. Ich bin stolz, als Teil der erfolgreichsten Nachrichtenredaktion des Privatfernsehens, meinen Beitrag dazu leisten zu können. Wenn eine Jury dies auch noch mit einer Romy-Nominierung im Bereich Information würdigt, freut mich das umso mehr."

Alle Infos sowie ein Showreel von Sylvia Saringer findet man unter ATV.at/romy. Sylvia Saringer ist bereits seit 2005 als Journalistin und Moderatorin für die Info-Formate von "ATV Aktuell" am Schirm. Seit 2008, als ATV als erster Privatsender eine Elefantenrunde mit den Spitzenkandidaten der Wahl durchführte, leitete sie im Team mit Meinrad Knapp alle großen Diskussionsrunden vor Wahlen oder Volksbefragungen. Über vier Jahre moderierte sie außerdem die Diskussionssendung "Am Punkt" und ist bei Interviewten und Sehern als versierte Fragestellerin bekannt.