Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2018

Superhelden-Wochenende auf PULS 4: Zwei spektakuläre Marvel-Blockbuster am 16. und 17. Februar


Wien, 22. Jänner 2018. PULS 4 setzt seinen Blockbuster-Freitag mit einer Free-TV Premiere fort und präsentiert ein actionreiches Superhelden-Wochenende.

Das Blockbuster-Wochenende im Überblick:
Freitag, 16. Februar 20:15 Uhr: "Ant-Man" (Free-TV-Premiere)
Freitag, 16. Februar 22:45 Uhr: "Der unglaubliche Hulk"
Samstag, 17. Februar 20:15 Uhr: "Iron Man"

Freitag, 16. Februar: Ant-Man
Ant-Man ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm rund um die Marvel-Figur Ant-Man. Es ist der zwölfte Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) und der Abschluss der „Zweiten Phase“. 1989: Der bei S.H.I.E.L.D. arbeitende Physiker Henry „Hank“ Pym hat die nach ihm benannten Pym-Partikel entdeckt, welche die Zusammenziehung von atomaren Zwischenräumen ermöglichen. Als er entdeckt, dass S.H.I.E.L.D. seine größte Entdeckung zu replizieren versucht, quittiert er wütend den Dienst und gründet seine eigene Firma. Sein ehemaliger Assistent Darren Cross und seine Tochter Hope, die sich seit dem Tod ihrer Mutter von ihm entfremdet hat, drängen ihn jedoch aus der Firmenleitung in den Ruhestand. Seitdem versucht Cross, die Pym-Partikel wiederzuentdecken, um den von ihm entwickelten Kampfanzug „Yellowjacket“ als neues Waffensystem für die Schrumpfung von Soldaten zu vermarkten.

San Francisco, heutige Zeit: Scott Lang, ein Elektroingenieur, wird nach einer langjährigen Haftstrafe wegen Einbruchs in eine hochgesicherte Firma aus dem Gefängnis entlassen. Er kommt bei seinem ehemaligen Zellengenossen und Freund Luis unter, seine Ex-Frau interessiert sich nicht mehr für ihn und auch der Umgang mit seiner kleinen Tochter Cassie wird ihm untersagt. In seiner Verzweiflung bricht er in das Haus eines alten Mannes ein. Im Safe des Hauses findet Scott etwas, was wie ein alter Motorradanzug aussieht. Er nimmt ihn mit, nicht ahnend, dass er vom Besitzer des Anwesens – Pym – die ganze Zeit beobachtet wurde. Fakten: Regie führte Peyton Reed mit einem Budget von 130 Mio. US-Dollar.

Samstag, 17. Februar: Iron Man
Iron Man ist eine Comicverfilmung basierend auf der Superhelden-Comicfigur Iron Man. Der Rüstungsindustrielle, Multimilliardär und Playboy Tony Stark (Robert Downey Jr.) präsentiert in Afghanistan sein neues Raketensystem namens „Jericho“. Auf dem Rückweg wird er überfallen, schwer verletzt und gerät in Gefangenschaft. Seine Entführer fordern von Stark unter Folter den Nachbau seines „Jericho“-Raketensystems für seine Freiheit. Stark folgt der Forderung, aber nur zum Schein.
Fakten: Regie führte Jon Favreau. Der Film spielte an den Kinokassen weltweit über 585 Millionen US-Dollar ein.

Ant-Man
Am Freitag, den 16. Februar um 20:15 Uhr auf PULS 4
Iron Man
Am Samstag, den 17. Februar um 20:15 Uhr auf PULS 4

Noch schärfer können Sie diese Highlights mit PULS 4 HD genießen. Alles Infos zum Empfang finden Sie auf HDinfo.at