Pressearchiv 2012

SPIEGEL TV Österreich mit dem Thema: Countdown zum Ende der Welt - erfüllt sich die Maya-Prophezeiung?



Wien, 13. Dezember 2012. In "SPIEGEL TV Österreich" blicken wir diesmal auf die großen Katastrophen des letzten Jahrzehntes zurück. Stürme, Erdbeben, Tsunami. Immer heftiger scheinen die Unwetter und Verwerfungen zu werden, die unseren Planeten heimsuchen. Haben wir diese Unglücke selbst zu verantworten, oder sind sie ein unabwendbares Schicksal?

Es ist soweit.Laut dem Volk der Maya soll unsere Welt am 21. Dezember 2012 untergehen. Weltuntergangsfantasien beschäftigen die Menschen schon seit Jahrhunderten. Und eben eine viele tausend Jahre alte Prophezeiung des indianischen Volkes der Maya sieht das Ende der Welt, wie wir sie kennen, jetzt bald voraus.

Nostradamus und Co
Mit einer Weltuntergangsprophezeiung sind die Maya aber nicht alleine. Der Gelehrte Nostradamus sagte im Mittelalter Desaster größten Ausmaßes voraus. Möglicherweise sind einige seiner Prophezeiungen auch wirklich eingetreten. Auch diverse Gurus und Sektenführer sehen immer wieder das Ende der Welt voraus. Sind also alle Katastrophen der vergangenen Jahre Vorboten für unser nahes Ende?



Die Maya sagen für den 21. Dezember 2012 das Ende der Welt voraus. Sind die Katastrophen der letzten Jahre ein Indiz dafür? Das beleuchten wir in "SPIEGEL TV Österreich", am Montag den 17. Dezember 2012 um 20:15 Uhr.


Mehr Informationen auf puls4.com






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.