Pressearchiv 2018

Spannende Free-TV-Premiere MORGEN um 20:15 Uhr auf PULS 4: Eine wahre Geschichte verpackt im Hollywood-Thriller "True Story"



Wien, 18. Jänner 2018. Der kürzlich entlassene Journalist Michael Finkel (James Franco) wird eines Tages von einem Reporter der Zeitung Oregonian kontaktiert. Er möchte ihn über den Mörder Christan Longo (Jonah Hill) befragen, der sich als Michael Finkel von der New York Times ausgab. Der echte Michael Finkel hört davon zum ersten Mal und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Der inhaftierte Mann, der sich die Identität des Journalisten geliehen hatte, Christian Longo aus Oregon, soll seine Frau und drei Kinder ermordet haben. Finkel besucht den mutmaßlichen Mörder im Gefängnis, um eine Story über die Innenansichten eines Verbrechers zu schreiben. Nach einem interessanten Gespräch gehen sie einen Deal ein und es kommt zu monatelangem Kontakt zwischen Longo und Finkel.

Longo behauptet, er sei unschuldig und erzählt dem Journalisten von detaillierten Erinnerungen und verdächtigen Auseinandersetzungen, die Finkel jedoch bis zur endgültigen Gerichtsverhandlung nicht veröffentlichen darf. Longo beteuert gegenüber Finkel seine Unschuld. Der Journalist erhält weit mehr Material, als er in einem Zeitungsartikel verarbeiten könnte.

Ist das der Anfang einer neuen Karriere für Finkel als Buchautor? Wird Longo letztendlich wegen Mordes angeklagt und zum Tode verurteilt? Ein spannender Thriller, der auf einer wahren Geschichte beruht und mit seinem Ende überrascht!

True Story
Morgen, Freitag, um 20:15 Uhr auf PULS 4


Noch schärfer können Sie diese Highlights mit PULS 4 HD genießen. Alle Infos zum Empfang finden Sie auf HDinfo.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.