Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2016

Sexismus auf der Automesse? Das PULS 4 Magazin "iLIKE" befragt Hostessen vor Ort


Wien, 15. Jänner 2016. Das PULS 4 Magazin "iLIKE" hat sich auf der Wiener Automesse umgesehen - Messehostessen erzählen dem "iLIKE"-Redakteur Erschreckendes über ihren Berufsalltag.

Messe-Hostess Yvonne, 20 Jahre alt, auf die Frage ob ihr Messebesucher zu nahe kommen: "Manche Männer ja, aber da sage ich 'sofort weggehen bitte'; wenn sie die Hand umlegen, sag ich 'geben Sie die Hand weg'".

Eine zweite Hostess erzählt: "Die unangenehmsten Sprüche waren in etwa: 'Kann man dich mitkaufen? Ich setz mich nur ins Auto, wenn du mitfährst.'" Weiters schildert sie: "Es ist einmal vorgekommen, dass ich mich gebückt hab und sich zwei Typen dazugebückt haben und meinten: Jaja, wir suchen auch das Geld."

Bei weiteren Dreharbeiten zeigen Messebesucher bereitwillig ihre Fotos von abgebildeten Hostessen, außerdem dokumentiert das "iLIKE" Kamerateam sexistische Sprüche von diversen Messebesuchern.

Was die Standbetreiber der Messe dazu sagen sehen Sie heute ab 20 Uhr in "iLIKE – Das PULS 4 Magazin" auf PULS 4, moderiert von Verena Schneider.