Pressearchiv 2016

Roland Düringer im Gespräch mit dem Polizisten Christian Doneis - in "Gültige Stimme" am Montag auf PULS 4



Wien, 26. Februar 2016. Roland Düringer begrüßt am Montag, den 29. Februar den Polizisten Christian Doneis in seiner Sendung "Gültige Stimme" auf PULS 4. In seinem Leben spielt ein Thema stets eine wichtige Rolle: die Sicherheit. Jetzt steht er Roland Düringer Rede und Antwort zu den Fragen: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme?

Um sich ein besseres Bild von anderen Menschen zu machen, sollte man laut Doneis am besten immer in direkten Kontakt mit ihnen treten: "Ich habe es zehn Jahre lang am Karlsplatz mit Junkies und Obdachlosen zu tun gehabt. Ich weiß, warum solche Leute in solche Situationen kommen. Die sind nicht selber Schuld. Ich weiß, wie Fußballfans heutzutage denken. Aber nicht deshalb, weil ich es gelesen habe, sondern weil ich mit den Leuten auch reden kann."

An seine Aufgabe in der Suchtprävention hat der Polizist realistische Erwartungen: "Prävention ist keine Geschichte, die ich von heute auf morgen machen kann. Wenn ich in eine Klasse reingehe und dort Suchtprävention mache, dann gehe ich nicht in der Annahme raus, dass die Kids alle sagen 'Pfoah, der erzählt uns was. Wir nehmen keine Drogen mehr!' Das ist es nicht, sondern ich bin nur ein kleiner Puzzlestein."

"Gültige Stimme"
Montag, den 29. Februar um 23:40 Uhr auf PULS 4

Auch in HD und online






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.