Pressearchiv 2017

Quotenrekord für "2 Minuten 2 Millionen" zum Staffelauftakt: In Sendung 1 wurden 1.5 Mio Euro investiert



Wien, 15. Februar 2017. Auf PULS 4 fliegen die Investments!
Am gestrigen Dienstagabend startete die vierte Staffel von "2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show"- PULS 4 bietet rund 60 JungunternehmerInnen die einmalige Chance hohe Investments von hochkarätigen Investoren und Business Angels zu erpitchen: Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger, Marie-Helene Ametsreiter, Michael Altrichter, Heinrich Prokop und Daniel Zech, der für die SevenVentures Austria Werbezeiten gegen Firmenanteile vergibt, sehen viel Potenzial in Österreichs Start-Up-Szene.

Die gestrige Sendung war für die Investoren und die JungunternehmerInnen erfolgreich: Mit einem Marktanteil von 11,0 Prozent (E12-49) und einer Durchschnittsreichweite von 196.900 ZuseherInnen (E12+) legt die Auftaktsendung den erfolgreichsten Staffelstart in der Geschichte von"2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show" hin. Damit konnte sich die Auftaktfolge um 37 Prozent zur ersten Folge der vergangenen Staffel steigern. In Spitzen waren bis zu 220.000 ZuseherInnen dabei.

Jungunternehmerpotenzial in Österreich ist groß
Die ambitionierten Jungunternehmer stellten gestern ihren Willen und ihre durchdachten Geschäftsideen vor einer Jury von ausgewählten Investoren und Business Angels unter Beweis. Es war ein aufregendes Bad der Gefühle. Es gab ungewohnt harte Worte, aber auch riesen Investments.

Nuapua ging leider ohne Investment nachhause, jedoch waren die Investoren alles andere als uninteressiert. Doch bei der Unternehmensbewertung wurde man sich in dem Fall nicht einig.

Jochen Neururer überzeugt Hans Peter Haselsteiner mit seiner Seifenkiste und erhält ein Investment in der Höhe von 100.000 Euro. Herr Prokop ist ebenfalls mit an Bord und unterstützt im Bereich Marketing und Vertrieb.

Simsis Circus hat bei den Investoren eher für Verwunderung als Bewunderung gesorgt, denn "Hobby" wollen sie keines finanzieren und fanden ungewohnt harte Worte als Feedback.

Stefan Pinggera und Georg Reich pitchen für Check Yeti erfolgreich und gehen mit der höchsten Investmentsumme des gestrigen Abends nach Hause - sie erhielten 700.000 Euro Cash-Investment von Michael Altrichter.

Christian Leidinger und Nicole Herb von Die Koje erhalten ein höheres Investment als sie gefordert haben und zwar jeweils 350.000 Euro von Hans Peter Haselsteiner und Leo Hillinger.

Ausblick Sendung 2, am 21. Februar um 20:15 Uhr auf PULS 4
Startschuss für den Konkurrenzkampf zwischen den Investoren. Vom Kompostierer für jeden Haushalt, über einen leuchtenden Regenschirm, bis hin zu Kaltwachsstreifen für die perfekte Form der Augenbrauen, wer schafft es die Investoren von sich zu überzeugen?

"2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show" - immer dienstags, um 20:15 Uhr auf PULS 4

Mehr Infos unter puls4.com/2-minuten-2-millonen und auf der neuen Facebook-Seite facebook.com/2min2mio"!






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.