Pressearchiv 2013

Pro und Contra - Die wichtigsten Zitate zum Thema: "Reichen- und Erbschaftssteuer? Ist das sozial gerecht?"



Wien, 25. Juni 2013. Dazu begrüßte Info-Chefin Corinna Milborn unter anderem Josef Cap, SPÖ- Klubobmann, der meint: "Die Wirtschaftskrise hat die Reichen noch reicher gemacht, während der Mittelstand ärmer geworden ist."

Ebenfalls zu Wort kam Stephan Schulmeister, Wirtschaftsforschungsinstitut, der sagt: "Die Maßnahmen greifen nicht mehr: Solange man weiterhin glaubt, mit kleinen Konjunkturpaketen gegen Rückschläge ankämpfen zu können, wird Europa in eine ganz schwere Krise taumeln."

Zu Gast im Studio und an der Diskussion beteiligt war auch Clemens Wallner, Wirtschaftspolitischer Koordinator der Industriellenvereinigung ("Der Staat bekommt genug Steuereinnahmen, er ist jedoch bei den Ausgaben extrem ineffizient. Es erinnert mich an ein Fass: Wenn ich ein Fass füllen will, muss ich zuerst die Löcher stopfen.")

Wir freuen uns über Ihr Interesse und einen Besuch auf austrianews.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.