Pressearchiv 2013

Pro und Contra - Die wichtigsten Zitate zum Thema: "Grüne in den Ländern auf Siegeszug: Ist die Öko- und Aufdeckerpartei reif für die Regierung?"



Wien, 14. Mai 2013. Am gestrigen Montagabend begrüßte Corinna Milborn unter anderem Hannes Rauch, Generalsekretär, ÖVP der meint: "Mir tut es leid, dass die Grüne Bundespartei immer weiter nach links rückt. Sie macht es da den Wiener Grünen nach – und die Wiener Rot/Grün-Koalition ist ja bekanntlich alles andere als erfolgreich."

Ebenfalls zu Wort kam Alexander Van der Bellen, ehemaliger Chef der Grünen der entgegnet: "Die österreichische Bevölkerung hat viel liberalere gesellschaftspolitische Vorstellungen als die ÖVP. Wenn die Partei so weiter macht, wird sie keine Nationalratswahlen mehr gewinnen können."

Zu Gast im Studio und an der Diskussion beteiligt war auch Andreas Kohl, ÖVP-Stratege, Bundesobmann des ÖVP-Seniorenbundes ("Auf Landesebene kann man leichter zusammenarbeiten als auf Bundesebene. Im Bund ist es vor allem die Steuerpolitik, bei der sich die zwei Parteien nicht wirklich näher kommen.") und Thomas Hofer, Politikberater ("Momentan ist überall vom Honeymoon zwischen Schwarz und Grün die Rede. Es gibt aber genügend Themen, bei denen inhaltlich noch ein sehr langer Weg zu gehen ist.“)

Mehr Infos unter austrianews.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.