Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2012

Programmtipp: SPIEGEL TV Österreich mit dem Thema: „USA vor der Wahl - Der Abstieg einer Supermacht“ auf PULS 4


Wien, 31. Oktober 2012. USA vor der Wahl - Der Abstieg einer Supermacht
2008 wurde Barack Obama zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Über die Ergebnisse seiner Amtszeit scheiden sich die Geister. Seine Anhänger sagen, dass sich viel bewegt hat im Land. Seine Gegner behaupten, dass er keine seiner Versprechungen erfüllen konnte.

US-Wahlen 2012
Jetzt muss sich Obama erneut einer Präsidentenwahl stellen. Denn am Dienstag, den 6. November 2012 wird der nächste Präsident der USA gewählt. Obama muss sich dann seinem republikanischen Herausforderer Mitt Romney stellen. In dieser Folge von "SPIEGEL TV Österreich" zeichnen wir ein Stimmungsbild aus den USA, wenige Tage vor der Präsidentenwahl, auf. Wir begleiten die Navy Seals bei ihrer Ausbildung und schauen uns an, was sich in der Verteidigungspolitik und damit in den Kriegen der Amerikaner in den letzten Jahren verändert hat. Aber wir werfen natürlich auch einen Blick auf das Land. Wir sprechen über die Amokläufe vieler Kinder in den USA, beleuchten das Platzen der Immobilienphase und die darauf folgende Wirtschaftskrise.

In ein paar Tagen wird in den USA der nächste Präsident gewählt. "SPIEGEL TV Österreich" zeichnet in dieser Folge ein Stimmungsbild der Supermacht und beleuchtet die letzten Jahre. Ist der Aufstieg Obamas gerechtfertigt? Kann er eine zweite Amtszeit gewinnen? Was hat sich in den letzten Jahren getan? Dieser und vielen weiteren Fragen widmet sich "SPIEGEL TV Österreich" am Montag, den 5. November um 20:15 Uhr auf PULS 4.

100 Minuten Qualitätsjournalismus aus österreichischer Sicht. Fakten, Informationen, Hintergründe. SPIEGEL TV Österreich
Immer montags um 20:15 Uhr auf PULS 4

Mehr Infos unter spiegeltv.puls4.com

Die Prime-Time am Montag, den 5. November auf PULS 4:
20:15 Uhr Spiegel TV Österreich „USA vor der Wahl – Der Abstieg einer Supermacht“
22:20 Uhr Pro und Contra – Der AustriaNews Talk
23:15 Uhr Who stole the American Dream (Dokumentation)





Mehr Infos unter puls4.com