Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2012

Programmtipp: SPIEGEL TV Österreich mit dem Thema: "Auf der Flucht - Von Entführern und Entführten"


Wien, 4. Oktober 2012. Auf der Flucht - Von Entführern und Entführten
In Österreich wird fast jede zweite Ehe geschieden. Und wenn die Ehe zerbricht, dann entbrennt häufig der Kampf um die Kinder. Dieser Kampf endet aber oft sogar mit einer Entführung der Kinder. Viel zu oft bekommen wir in den täglichen Zeitungen zu lesen, dass ein Kind von einem der Elternteile entführt wurde. Jedes Jahr werden bei uns geschätzte tausend Kinder von ihren eigenen Eltern verschleppt. Unter dem Deckmantel der Mutter- oder eben der Vaterliebe tauchen sie mit ihren Kindern unter und sind eher bereit ins Gefängnis zu gehen, als den Nachwuchs dem Ex-Partner zu überlassen.


Exklusives Gespräch mit Mutter, die ihre Kinder entführte
In dieser Folge von "SPIEGEL TV Österreich" sprechen wir exklusiv mit einer Mutter, die über vier Jahre mit ihren Kindern im Untergrund lebte. Deutschlandweit wurde Katrin Pellner per Haftbefehl gesucht. Aus Angst vor ihrem Mann und der Polizei nahm sie eine neue Identität an, fälschte zahlreiche Dokumente und schulte ihre Kinder sogar unter falschem Namen ein. Nur durch einen Zufall wurde sie gefasst. Aber nicht nur dieser Fall wird in dieser Folge von "SPIEGEL TV Österreich" zum Thema gemacht. Wir beleuchten noch einige andere Fälle und gehen Entführer und Entführten auf die Spur. Was kann einen Menschen soweit bringen, damit er einen anderen aus dem Leben reißt? Wie gehen die Opfer mit ihren oft traumatischen Erlebnissen um?


"SPIEGEL TV Österreich" widmet sich in dieser Folge Entführungen. Wir beleuchten Fälle, wie den einer Mutter, die ihre eigenen Kinder entführte und gehen den Hintergründen auf die Spur. Am Montag, den 8. Oktober um 20:15 Uhr auf PULS 4.



100 Minuten Qualitätsjournalismus aus österreichischer Sicht. Fakten, Informationen, Hintergründe. SPIEGEL TV Österreich
Am Montag, den 8. Oktober 2012 um 20:15 Uhr auf PULS 4





Mehr Infos unter spiegeltv.puls4.com