Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2017

ProSiebenSat.1 PULS 4 startet Kampagne für Kooperationspartner MOBIDROME


Wien, 6. September 2017. MOBIDROME ist seit 30. Mai dieses Jahres online und entwickelt sich seither sehr positiv. Bereits deutlich über 300 Händler haben sich auf MOBIDROME kostenlos registriert. Ein Fahrzeugangebot von über 24.000 Fahrzeugen verschiedenster Marken nach nur drei Monaten zeigt die hohe Akzeptanz der neuen Plattform. MOBIDROME begleitet Autointeressenten schon bevor sie ihre Kaufentscheidung getroffen haben. Also Menschen, die zwar vor einem Autowechsel stehen, aber noch nicht genau wissen, welches Auto ihre Bedürfnisse am ehesten erfüllt. Hier unterstützt MOBIDROME den User im Entscheidungsprozess.

Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe fungiert als Vermarktungspartner, gemeinsam wurde die Auto-Plattform bereits beim 4GAMECHANGER-Festival im vergangen April vorgestellt. Nun startet die Herbstkampagne, die im Rahmen von drei Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ausgestrahlt werden. Die Spots der MOBIDROME Herbstkampagne sind von der hausinternen ProSiebenSat.1 PULS 4- Agentur "Creative Solutions" entwickelt und produziert worden.

Exklusive Einblicke in die Spot-Dreharbeiten der Herbstkampagne gibt es am Freitag, den 8. September in "Café Puls" - von 05:30 bis 10:00 auf PULS 4, von 06:00 bis 09:00 Uhr auf ProSieben Austria und in SAT.1 Österreich.

Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4: "Das Angebot von MOBIDROME ist in dieser Art einzigartig. Wir freuen uns, dass wir mit unserer eigenen Kreativagentur "Creative Solutions" den Kunden bei der Konzeption und Produktion der Herbstkampagne beraten und unterstützen konnten."

Thomas Reitsammer, Head of Mobidrome, Allmobil GmbH: "Echte Meinungen zu einem Auto bekam man bisher wenn, dann nur im Freundes- und Bekanntenkreis. MOBIDROME setzt genau hier an, indem die Meinung von Autobesitzern zählt und nicht die Werbebotschaften der Marken."

Die Anmeldung für Händler ist unter www.mobidrome.com möglich.

MOBIDROME ist bis 31. Dezember 2017 für alle Händler kostenlos.

Über Mobidrome

Das Versprechen von Mobidrome an dich: Hier findest du das Auto, das optimal zu dir und deiner Lebenssituation passt. Über eine neuartige Suche filtert Mobidrome, basierend auf objektiven Meinungen und Bewertungen anderer Fahrer, die für dich passenden Autos heraus.

Mobidrome ist ein offener, unabhängiger Marktplatz für alle Marken, alle Modelle, alle Händler und Private. Unser Fokus liegt auf den Bedürfnissen unserer Nutzer. Wir werden uns ihren Wünschen entsprechend laufend weiterentwickeln und verbessern.

Mobidrome wurde 2017 gegründet mit Sitz im österreichischen Salzburg.

Die Vermarktung von MOBIDROME übernimmt die ProSiebenSat. 1 PULS 4 GmbH (PULS 4, ATV, ATV II, ProSieben Austria, Sat.1 Österreich, kabel eins austria, SIXX Austria, Sat.1 GOLD Österreich, ProSieben MAXX Austria und kabel eins Doku austria).

Mobidrome.com
prosiebensat1puls4.com
4gamechanger.com