Pressearchiv 2014

ProSiebenSat.1 PULS 4 startet die Bewegtbildvermarktung von w24.at - Das Online-Portal des Wiener Stadtsenders



Wien, 15. Jänner 2015. ProSiebenSat.1 PULS 4 übernimmt die Instream-Vermarktung von W24-Online-Videos
Ab sofort beginnt ProSiebenSat.1 PULS 4 - Österreichs führende Privatsendergruppe - mit der Instreamvermarktung (Pre-, Mid- und Postrolls) und integriert den Video-Online-Dienst des Wiener Stadtfernsehsenders- W24 w24.at in das SevenOne VideoNetwork.

Dr. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 PULS 4: "Da lokaler Bewegtbildcontent die ideale Erweiterung unseres SevenOne VideoNetworks ist, haben wir natürlich eine große Freude, dass wir nun das Digital-Videoportfolio von W24.at vermarkten dürfen. Wir werden einander optimal ergänzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit." Das SevenOne VideoNetwork verfügt bereits über reichweitenstarke Partner wie Spiegel.tv, twitch.tv, axelspringer Media Impact, songtexte.com, 3Mobile TV und viele weitere.

Als technischer Umsetzer und Vermarktungs-Vertragspartner zeichnet sich die "WH Interactive" - ein Unternehmen im Mediencluster der Wien Holding.
"In der regionalen Nische verstehen wir uns nicht mehr nur als TV-Unternehmen, sondern als Content-Produzent. Höchsten Stellenwert hat für uns die Vermarktung. Wir freuen uns gemeinsam mit dem SevenOne Interactive VideoNetwork den regionalen Content in Österreich weiter zu stärken und seinen Stellenwert zu heben", so Mag. Marcin Kotlowski, Geschäftsführer des Medienclusters der Wien Holding, zu dem W24 und WH-Interactive gehören.

"Für uns ist es wichtig, einen Vermarktungspartner an der Seite zu haben der einerseits das umfassende Videoportfolio von W24 ausreichend mit Werbeclips auslasten kann und andererseits die technischen Kompetenzen einer gesicherten und zuverlässigen Ausspielung bietet. Beides bietet die ProSiebenSat.1 PULS4-Gruppe für uns.", so Mag.(FH) André Reininger, Geschäftsführer der WH-Interactive.

Über W24.at
Unter dem Motto "Wööd Fernsehen für eine Wööd Stadt" präsentiert das Wiener Stadtfernsehen seinen ZuschauerInnen die besten Nachrichten, top Serviceinformation und Hintergrundgeschichten aus der Stadt. Seit Anfang des Jahres 2013 hat sich das digitale Angebot von W24 ständig erweitert. So erfolgte der Relaunch des Webportals w24.at und der Launch der W24-App für iOS bzw. Android sowie der Samsung SmartTV-App. Weitere Entwicklungen wie der Ausbau der digitalen Kanäle sind für 2015 geplant. W24 läuft im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und Samsung Smart TV-App.






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.