Pressearchiv 2014

ProSiebenSat.1 PULS 4 erweitert sein Netzwerk und vermarktet ab sofort den Online-Musikfernsehsender tape.tv



Wien, 23. Juni 2014. ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt seine Digital-Vermarktungsoffensive fort und integriert zukünftig auch den Online-Musikdienst tape.tv in sein Vermarktungsnetzwerk. Die Video-Plattform, die seit 2008 besteht, hat sich ständig weiterentwickelt und liefert personalisierte, individualisierte Musik-Unterhaltung mit einfacher Bedienung. Beim kürzlich erfolgten Relaunch wurde das gesamte Angebot von Grund auf neu gestaltet und auch für große Bildschirme, Smart-TVs, Set-Top-Boxen und Konsolen genauso optimiert, wie für den klassischen Browser und mobile Endgeräte. Gleichzeitig wurde der gesamte Musikkatalog auf FullHD umgestellt. tape.tv arbeitet mit allen Major- und Indie-Labels zusammen.

"Die Vermarktungskooperation zwischen tape.tv und der ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH ist auch gleichzeitig der Startschuss, unsere Plattform verstärkt österreichischem Publikum näher zu bringen. Die SevenOne Interactive ist hier der ideale Partner, um einerseits der Marke einen Push zu geben und andererseits diese auch erfolgreich zu monetarisieren."
freut sich Jan Emich-COO von tape.tv.

Eine weitere Besonderheit der Plattform ist, dass nun in diversen Sendeformaten die Musik-Interpreten selber Programm gestalten und so emotionale, humorvolle sowie persönliche Einblicke in das Geschehen geben. So ist tape.tv ein "Hinter-den-Kulissen"-Format, das Musikliebhabern auf eine neue Weise Musik näher bringt.
Gleichzeitig gibt die ProSiebenSat.1 PULS 4 die künftige Zusammenarbeit mit dem Multiscreen-Vermarkter smartstream.tv bekannt. Dadurch erweitert sich das Portfolio um den Österreich-Traffic vieler namhafter Seiten, wie beispielsweise der Filmplattform netzkino.de.

Über den Vermarktungs-Zuwachs freut sich auch Dr. Michael Stix: "Die neuen Partner bringen uns in der Vermarktung wieder einen Schritt näher zu unseren Zielgruppen und dies ist uns sehr wichtig. Wir bauen uns unsere Reichweite im Videosegment damit weiter aus und können unseren Werbekunden wieder neue attraktive Umfelder bieten."






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.