Pressearchiv 2018

ProSiebenSat1. PULS 4 und Porsche Werbemittlung GmbH gewinnen Media Award 2018 für VW Amarok „#bamweg“-Kampagne



Wien, 8. Juni 2018. PULS 4-Moderator Chris Stephan fungierte bei #bamweg als Testimonial und räumte als "CHRIStbaumentsorger" mit dem VW Amarok für eine Woche den (Weihnachts)"Bam weg". Die ZuseherInnen wurden vorab in Café Puls und dem Programm von PULS 4 sowie animierenden Content Posts dazu aufgerufen teilzunehmen und Fotos ihrer prächtigen Tanne einzusenden. Unter dem eigens kreierten Hashtag #bamweg wurde zusätzlich ein Social-Media-Gewinnspiel initiiert, bei dem unter allen TeilnehmerInnen ein VW Amarok für ein Jahr verlost wurde. Ein Facebook-Live-Video vom Volkswagen #bamweg-Event vor dem Burgtheater ergänzte die Werbeaktion.

Für die Idee, Konzeption und Umsetzung der 360-Grad-Kampagne auf den Sendern der ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe zeichnete die AdFactory verantwortlich, die Spot-Produktion und die Onlinewerbemittel stammen aus der Feder der 4Creative Solutions.

Martin Seeger, Director AdFactory & Full Service Agency
, über die Kampagne: "Mit der Porsche Werbemittlung und dem Kunden Volkswagen haben wir Partner gefunden, die unsere Begeisterung für Storytelling und kreative Markeninszenierungen teilen. Die jetzige Auszeichnung mit dem Media Award zeigt die starke Relevanz von Branded Content und, dass es wichtig ist in der Werbung neue Wege zu gehen. Wir sind ausnahmslos stolz und glücklich."

Jan Hosa, Executive Creative Director ProSiebenSat.1 PULS 4, freut sich über den Award: "Unser Kunde VW hatte eine verrückte Idee und wir waren so verrückt, noch am Weihnachtsabend diese in ein Kreativ- und TV-Konzept zu gießen. #bamweg schaffte hohen Unterhaltungswert, Aufmerksamkeit und schlussendlich außergewöhnliche VW-Amarok-Verkäufe – obwohl Weihnachten gerade vorbei war. Verrückt!"






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.