Pressearchiv 2015

Pro und Contra: Pograpsch-Verbot, Lederhose und Transgender – Welche Werte brauchen wir?



Wien, 10. April 2015. Pro und Contra mit dem Thema "Pograpsch-Verbot, Lederhose und Transgender – Welche Werte brauchen wir?"
Sei es bei der jüngsten Debatte um ein "Pograpschverbot", den korrekten Text der Bundeshymne oder die kontroversen Aussagen von Volksmusiker Andreas Gabalier: In Österreich prallen feministische Forderungen immer stärker auf konservative Gegenstimmen. Die meinen: Toleranz gelte heutzutage für jeden – außer für jene, die eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte fordern.

Für Team-Stronach-Politiker Marcus Franz etwa geht das von Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek geforderte Pograpsch-Verbot viel zu weit – immerhin habe er so seine Frau kennengelernt. Die transsexuelle Autorin Monika Donner hat dafür wenig Verständnis: Sie würde einen Griff an den Hintern mit einem Faustschlag ins Gesicht beantworten.

Wir fragen: Welche Werte brauchen wir?

Gäste u.a.:
Jutta Ditfurth – Soziologin, Aktivistin und Autorin
Birgit Kelle – Autorin von "Dann mach doch die Bluse zu" und "GenderGaga"
Monika Donner – Transsexuelle Autorin, Juristin und ehemaliger Bundesheer-Offizier
Marcus Franz – Team-Stronach, Gegner des Po-Grapsch-Verbots
Sibylle Hamann – Feministin und Journalistin

Moderation:
Corinna Milborn

PULS 4 News - Pro und Contra
Montag, 13.04.2015
23:05 PULS 4
auch in HD und online






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.