Pressearchiv 2020

Pitch-Coach Florian Kandler präsentiert den "perfekten Pitch" aus "2 Minuten 2 Millionen" am Dienstag um 20:15 Uhr auf PULS 4



Wien, 23. Oktober 2020. In sieben Staffeln des PULS 4-Erfolgsformats "2 Minuten 2 Millionen" stellten sich immer wieder JungunternehmerInnen der Herausforderung ihre Idee und Vision binnen zwei Minuten vor einem hochkarätigen Investoren-Team zu präsentieren. Keine leichte Herausforderung für die Start-Ups. Tatkräftige Unterstützung für die Vorbereitung bekamen sie von Pitch-Coach Dr. Florian Kandler, der den JungunternehmerInnen Tipps und Ratschläge für ihren Pitch gab.

Am Dienstag, den 27. Oktober lässt der Profi erstmals hinter die Fassaden blicken, wenn es um das Thema "Der perfekte Pitch" geht. Wie wichtig ist es, durch das richtige Storytelling die Idee zu verkaufen? Auf welche Zahlen, Daten und Fakten sollten sich die Start-Ups bestenfalls konzentrieren? Und wie gelingt es, seine Idee ideal "auf den Punkt" zu bringen?

"Entweder es kommt jetzt wirklich großes Kino, oder ein Untergang in Form eines Titanic-Unglücks", dachte sich Florian Kandler vor dem Pitch von Hakuma. Was es damit auf sich hat? Denn die drei Start-Up-Gründer machten sich selbstbewusst auf den Weg ins PULS 4 Studio und meisterten einen souveränen Pitch. Ein Smart-Hardware-Gadget entwickelte Paul Varga mit der Playbrush. Der Pitch war für ihn aufgrund seiner Nervosität eine besondere Herausforderung. Trotzdem konnte er die Investoren von sich begeistern. Florian Kandler verrät, warum der Gründer mit einem guten Beispiel vorangegangen ist. Und so viel sei gesagt: "Vertrauen ist die absolute Grundvoraussetzung für jede Investmententscheidung."

"2 Minuten 2 Millionen - Der perfekte Pitch" am Dienstag, den 27. Oktober um 20:15 Uhr auf PULS 4






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.