Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2017

Olympiasiegerin Julia Dujmovits kooperiert exklusiv mit ProSiebenSat.1 PULS 4 und startet TV-Sendung sowie gemeinsamen YouTube-Channel


Wien, 22. September 2017. Wenn sich ein großer Influencer des Landes mit dem größten nationalen Multi-Channel-Network zusammenschließt, dann schreit das nach einem besonderen Zuckerl - in diesem Fall vor allem für alle Sportfans.

Olympiasiegerin Julia Dujmovits startet exklusiv ihren ersten Youtube-Kanal innerhalb der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe. Julia Dujmovits – Olympia-Goldmedaillengewinnerin und Vize-Weltmeisterin im Snowboarden, startet gemeinsam mit Studio71 Vienna einen exklusiven Yoga-Channel. Neben Yoga gibt es auf ihrem Channel auch Impressionen aus ihrem Alltag (etliche Reisen, Kitesurf-Experiences, Slacklining etc.) sowie Einblicke in ihre sportlichen Tätigkeiten (Trainings, Wettkämpfe, etc.).

Julia Dujmovits hat eine ganz besondere Leidenschaft für Yoga - neben ihrer professionellen Snowboard-Karriere. Die Ausbildung zum Yogini hat die Burgenländerin auf Maui im legendären "Yoga Shala"-Zentrum gemacht, seither unterrichtet sie sogar in Maui - wo sie zwischen den Saisonen immer einige Monate verbringt, Kraft tankt, die vergangene Saison verarbeitet und sich auf die neue vorbereitet.

JULIA DUJMOVITS: "Ich bin in einer schwierigen Phase meines Lebens auf Yoga gestoßen: Damals war ich oft verletzt und auf der Suche nach etwas, das mir hilft, fokussierter, zentrierter zu werden. Ich war begeistert von der Wirkung, die ich an mir selbst verspürt habe - Yoga hat einen wichtigen Anteil an meinen sportlichen Erfolgen, auch an meinem Olympiasieg. Es ist ein Lebensbegleiter geworden und inzwischen habe ich bereits zwei Yoga-Lehrer-Ausbildungen in Österreich und auf Hawaii abgeschlossen. Jetzt einen eigenen Yoga-Channel zu haben, auf dem ich meine Erfahrungen teilen und den Yoga-Spirit weitergeben kann, ist wie ein Traum für mich. Ich freue mich, wenn es jetzt losgeht."

Hier der Link zu ihrem neuen, ersten und exklusiven Studio71 Vienna Yoga-Kanal auf YouTube:

YOGA mit JULIA

Ab Oktober auch exklusiv auf sixx Austria zu sehen. Egal ob Sportmuffel oder Fitnessfreak, Alt oder Jung, Anfänger oder Profi: die neue Sendung auf sixx Austria "Yoga mit Julia" hilft allen, ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Gelassenheit, innere Ruhe und psychische Stärke sind Resultate regelmäßiger Yogaübungen und helfen, die Herausforderungen unseres immer hektischer werdenden Alltags zu bewältigen.

Denise Krautz, Leitung "4STARS" und "Studio 71 Vienna" der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe: „Gemeinsam mit Julia einen Yoga-Channel aufzubauen und diesen neben Youtube und Social Media mit dem TV zu koppeln, zeigt sehr schön die Philosophie von Studio71 Vienna, nämlich ganzheitlich und somit über mehrere Mediengattungen hinweg zu denken."

Ab Sonntag, den 1. Oktober, gibt es acht Wochen lang jeweils um 10:00 Uhr und um 18:50 Uhr auf sixx Austria die Möglichkeit, die Matte vor dem Fernseher auszurollen, und bei "Yoga mit Julia" mitzumachen.

Im Studio71 Vienna-Portfolio befinden sich bereits viele reichweitenstarke und beliebte Influencer, wie u.a. JANAklar, KrappiWhatElse, KSFreak, Gusi uvm. Nähere Infos zu Studio71 Vienna finden Sie unter www.prosiebensat1puls4.com