Pressearchiv 2015

ÖBB-Chef Christian Kern über die Flüchtlingsdebatte im Talk "Wie jetzt? PULS 4 fragt nach" um 18:55 Uhr



Wien, 4. September 2015. Im Polit-Talk "Wie jetzt? PULS 4 fragt nach" ist diesmal Christian Kern, Vorstandsvorsitzender der ÖBB, zu Gast. Um 18:55 Uhr spricht er mit Infochefin Corinna Milborn über das aktuelle Flüchtlingschaos in Österreich und Europa. Christian Kern zum Flüchtlingsstrom am Westbahnhof:

"Das ist einer dieser Momente, wo du deine ganze Planung über Bord werfen kannst, weil ein Ereignis passiert, das durch eine politische Entscheidung - in dem Fall von der ungarischen Regierung - lösgelöst wird. In der Situation war es für uns entscheidend, zu sagen: 'Lassen wir das Thema Dienst nach Vorschrift weg und versuchen wir das zu tun, was das notwendigste ist.' Nämlich die Leute zu versorgen, sowohl mit Essen und Getränken, als auch mit dem Notwendigsten für ihre Kinder und zum Übernachten."

"Wie jetzt? PULS 4 fragt nach" am 5. September um 18:55 Uhr auf PULS 4.






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.