Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2018

Mission Super Bowl LIVE am Sonntag, den 22. Jänner mit den Conference Finals schon ab 20:15 Uhr LIVE auf PULS 4


Wien, 19. Jänner 2018. 4 Mannschaften, 2 Spiele, 1 Ziel: Es sind nur noch drei Spiele in der diesjährigen Saison, bis der Sieger des Super Bowl LII feststeht. PULS 4 bereitet der heimischen NFL-Fanbase auch heuer wieder eine große Freude und zeigt alle drei verbleibenden Spiele live. Die "Mission Super Bowl" führt über die beiden Conference Finals (21. Jänner, um 20:15 Uhr live auf PULS 4) zum großen Showdown, dem Super Bowl LII am Sonntag, den 4. Februar live im österreichischen Free-TV auf PULS 4.

Direkt aus dem PULS 4 SPORT-Studio meldet sich Moderator Phillip Hajszan gemeinsam mit dem Kommentatoren-Kultduo Walter Reiterer und Michael Eschlböck und begrüßt seine Experten-Runde um Pasha Asiladab, Bojan Savicevic und Shuan Fatah.

20:15 Uhr live auf PULS 4: New England Patriots vs. Jacksonville Jaguars oder "die Dynastie aus dem Nordosten gegen die Nobodys aus dem Süden".
Kommentator Michael Eschlböck zur Ausgangslage: "Für den Titelverteidiger ist es dies der 14. Einzug in das AFC Conference Final, für die Jaguars der Dritte. Alleine für das kongeniale Duo Brady/Belichcick ist es das elfte Mal und das siebente Mal en suite. Die Jaguars erreichten in der Saison 1999 zum letzten Mal das Conference Final - und schieden wie schon 1996 aus. Die Jaguars haben die zweitbeste Verteidigung der Liga und es ist ihnen durchaus zuzutrauen Tom Brady und seine Patriots ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Das große Fragezeichen bei den Jaguars ist allerdings die Offense. Zwar verfügt das Team aus Florida über das beste Laufspiel der Liga, die Performance von Quaterback Blake Bortles ist aber nicht sehr konstant. Eine Woche eine super Performance, in der nächsten Woche eher katastrophal. Spielt Bortles sein A-Game und gelingt es der Defense Brady mehrfach zu sacken und zu hitten, könnten die Jaguars erstmalig in den Super Bowl Einzug halten. Die Spezialität der Patriots ist es allerdings auf nahezu jede Lageänderung - sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung - eine passende (und letztlich siegreiche) Antwort zu finden. Der Titelverteidiger ist also zu Hause Favorit - aber gerade in dieser Saison hat es schon viele unglaubliche Wendungen und Überraschungen gegeben."

00:10 Uhr live auf PULS 4: Philadelphia Eagles vs. Minnesota Vikings
Nach dem spektakulärsten und spannendsten Divisional Playoff Wochenende der NFL-Geschichte, folgt nun der Showdown in den Conference Finals: Gibt es für die Vikings ein „Finale Dahoam“, die Super Bowl LII findet ja in Minneapolis statt, oder fliegen die Eagles zum dritten Mal nach 1981 und 2005 in das Endspiel?
Kommentator Walter Reiterer zur Ausgangslage: "Die Dinge sind manchmal etwas verwirrend in der NFL. Verwirrt war auch die New Orleans Verteidigung beim allerletzten Spielzug der Divisional Playoffs, als sie, den Sieg vor Augen, einen 61-Yards Touchdown Pass von Keenum kassierte. Keenum ist seither ein Held in Minnesota, das Spiel jetzt schon Legende. Als zweiter Ersatzmann ins Rennen gegangen, hätte er eigentlich dem designierten Starter Bradford Platz machen müssen. Der ist zwar wieder fit, allerdings bekommt er seinen Job nicht zurück, weil Keenum ihn einfach besser macht. So grausam ist die NFL. Auf der anderen Seite steht mit Nick Foles ein Edelreservist am Feld, der für den ausgefallenen Jungstar Carson Wentz kam. Beim Sieg seiner Mannschaft über den Finalisten des Vorjahres Atlanta glänzte Foles zwar nicht, er machte allerdings auch nichts falsch. Das ist, bei einem bärenstarken Team wie Philadelphia, auch ausreichend."

Am 4. Februar findet der 52. Super Bowl im U.S. Bank Stadium in Minneapolis statt und PULS 4 veranstaltet die größte Super Bowl Party Europas und überträgt LIVE ab 22:40 Uhr auf PULS 4.

NFL im Online-Stream. Alle PULS 4 Live-Spiele können auch online unter sport.puls4.com mitverfolgt werden. Weitere Infos unter sport.puls4.com