Pressearchiv 2012

Mirjam Weichselbraun wieder auf PULS 4! Drehstart für den neuen Spielfilm „Die Frau in mir“ (AT) am 29. Oktober



Wien, 22. Oktober 2012. PULS 4 startet in die zweite Runde! Nach der erfolgreichen Erstlingsproduktion von PULS 4 und SAT.1 mit dem Spielfilm „Unter Umständen verliebt“ geht die Zusammenarbeit nun weiter. Bereits am Montag, den 29. Oktober starten die Dreharbeiten zum neuen und zweiten TV-Movie „Die Frau in mir“ (AT), dessen Drehort auch diesmal die Bundeshauptstadt Wien sein wird. Die Hauptrolle für die High-Concept-Komödie hat PULS 4 erneut mit Mirjam Weichselbraun besetzt, an deren Seite Max von Pufendorf die männliche Hauptrolle spielt. Den gebürtigen Deutschen gibt es in „Die Frau in mir“ (AT) sogar doppelt: Neben seiner Rolle als Georg Sommer, spielt er auch sein zum Mensch gewordenes weibliches Ich – die Frau in ihm sozusagen. Zudem sorgen Wolfgang Böck, Hilde Dalik, Andrea Eckert und Stefano Bernardin für österreichische Starbesetzungen.

+++ Produktion: Ninety-Minute Film GmbH in Zusammenarbeit mit Film 27 Multimedia Produktions GmbH +++ Producer: Alicia Remirez (Ninety-Minute Film GmbH) und Wolfgang Rest (Film 27 Multimedia Produktions GmbH) +++ Redaktion SAT.1: Edda Sonnemann +++ Redaktion PULS 4: Oliver Svec, Birgit Kadlac +++ Regie: Michael Rowitz +++ Buch: Stefanie Veith & Christian Pötschke +++ Förderung: RTR +++ PR-Redakteurin SAT.1: Katrin Dietz +++ PR-Redakteurin PULS 4: Stephanie Pasquali-Campostellato

Oliver Svec, Programmdirektion PULS 4, freut sich über die erneute Zusammenarbeit mit SAT.1: „Mit der Produktion unseres zweiten Spielfilms können wir die Produktion österreichischer Fiktion fortführen. Auch diesmal haben wir ein humorvolles, viel versprechendes Buch, für das wir auch wieder Mirjam Weichselbraun als weibliche Hauptrolle mit ins Boot geholt haben. Mit dem Drehort Wien können wir zudem erneut einen wichtigen Schritt fiktionaler Produktion in Österreich machen und leisten als Privatsender wiederum einen Beitrag zur österreichischen Filmwirtschaft.

Inhalt: Georg Sommer (Max von Pufendorf) ist ein Macho durch und durch. Die Frauen liegen dem gutaussehenden Mitdreißiger zu Füßen. Sein Lebensinhalt: heiße Nächte mit hübschen Frauen zu verbringen, teure Autos zu fahren und endlich den ersehnten Posten als Nachfolger des Vertriebsleiters einer Sektkellerei, Rudi Bauer (Wolfgang Böck), zu bekommen. Georg ist seit der Trennung von Lisa Rammser (Mirjam Weichselbraun), mit der er vier Jahre zusammen war, nicht bereit, sich auf eine ernsthafte Beziehungen einzulassen – weder zu Frauen, noch zu seinem behinderten Bruder. Als ausgerechnet Lisa die Unternehmensleitung in der Sektkellerei
ihres Vaters übernimmt, tut das Georgs Karriereplänen zunächst keinen Abbruch. Doch dann tritt, wie aus dem Nichts, die resolute Wally (Max von Pufendorf) in Georgs Leben und schnappt ihm seine Beförderung vor der Nase weg. Wally kennt die intimsten Details aus Georgs Leben und behauptet, dessen Fleisch gewordene weibliche, emotionale Seite zu sein – die Frau in ihm! Während sich Georg noch immer auf der Erfolgsseite wähnt, gewinnt Wally bei Freunden und Kollegen rasch Sympathien. Schnell ist klar: Zwei sind einer zu viel! Und Wally ist nicht bereit, ihre Existenz kampflos wieder aufzugeben…


Wie sich die turbulente Geschichte von Georg mit seinem weiblichen Ich weiter entwickelt, sehen Sie im Frühjahr 2013 auf PULS 4.


Mehr Infos unter puls4.com

Wir sind PULS 4. Unser Zuhause ist Österreich!
PULS 4 ist Österreichs viertes Vollprogramm. Wir entdecken Stars bei „Austria´s next Topmodel“ und zeigen TV-Events aus den Bereichen Sport, Kultur und Society. Spielfilme und Serien aus Hollywood sowie Magazine, Live-Talks und AustriaNews runden das Programm ab. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalen Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy – und jetzt auch in HD. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt’s nur hier. PULS 4



Rückfragen
Mag. (FH) Stephanie Pasquali-Campostellato
Unternehmens- und Programmkommunikation
0043 [0] 1/368 77 66-130
stephanie.campostellato@sevenonemedia.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.