Pressearchiv 2015

Kleinparteien kochen groß auf in "Koch mit! Oliver - Rezept für Wien" am Samstag auf PULS 4



Wien, 7. Oktober 2015. Nach Michael Häupl, Heinz-Christian Strache, Maria Vassilakou, Manfred Juraczka und Beate Meinl-Reisinger sind nun die SpitzenkandidatInnen der Wiener Kleinparteien am Zug: Können sie ihre politischen KonkurrentInnen am TV-Herd schlagen oder müssen sie kleine Brötchen backen? Am 10. Oktober um 18:10 Uhr präsentieren Juliana Okropiridse (Wien anders), Heinz Pollischansky (Wir Wollen Wahlfreiheit) und Turgay Taskiran (Gemeinsam für Wien) ihr "Rezept für Wien".

Süßkartoffelsuppe, Grenadiermarsch und Milchreis
Nicht nur politisch, auch kulinarisch schlagen die SpitzenkandidatInnen der Kleinparteien recht unterschiedliche Richtungen ein:
Juliana Okropiridse bereitet eine vegane Süßkartoffelsuppe zu - die Spitzenkandidatin von "Wien anders" verzichtet in ihrem Privatleben nämlich gänzlich auf tierische Produkte. Die Politikerin kommt nicht nur beim Zwiebelbraten ins Schwitzen, sondern auch, als Oliver Hoffinger sie nach ihrer Einstellung zur Legalisierung von Cannabis fragt.

Heinz Pollischansky von "Wir wollen Wahlfreiheit" (WWW) kreiert in der PULS 4 Show-Küche Grenadiermarsch - eine Art Eintopf aus der österreichisch-ungarischen Küche. Der Politiker wünscht sich, dass seine Bewegung mehr sei als "nur die Raucherpartei" und erklärt Oliver Hoffinger die anderen Inhalte von "WWW".

Turgay Taskiran ist Spitzenkandidat von "Gemeinsam für Wien", jener ehemals "türkischen Liste", die sich jetzt als "türkise Liste" einen Namen machen möchte. Der Politiker kocht nur sehr selten, versucht sich aber in der Koch-Show an einem Milchreis - und dabei zeigt sich, dass auch einfache Gerichte oft große Herausforderungen bereithalten können. Der Allgemeinmediziner plaudert mit Oliver Hoffinger über die Inhalte seiner politischen Bewegung, aber auch über sein Leben als Familienvater, Arzt und Neo-Politiker.

"Koch mit! Oliver - Rezept für Wien" mit Juliana Okropiridse (Wien anders), Heinz Pollischansky (WWW) und Turgay Taskiran (Gemeinsam für Wien) am 10. Oktober um 18:10 Uhr auf PULS 4






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.