Pressearchiv 2018

Jetzt geht der Kampf so richtig los: "Kochgiganten" am Dienstag um 20:15 Uhr auf PULS 4



Wien, 27. April 2018. Premiere in der zweiten Ausgabe von „Kochgiganten“ feiert die hochkarätige Jury. Vor ihnen zittert jeder Küchenchef! Die härteste Koch-Challenge Österreichs braucht knallharte, fachkundige Juroren. Gault & Millau Chefin Martina Hohenlohe und Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam sind zwei der renommiertesten Gourmetkritiker des Landes und verkosten ab Dienstag die ausgefallenen Gerichte der „Kochgiganten“-KandidatInnen. Sie sind sich geschmacklich nicht immer einig, aber eines verbindet sie immer: Ihre Liebe zum guten Essen. Die Erwartungen an die AnwärterInnen der Titel „Kochgigant 2018“ sind groß. „Ein Kochgigant darf nicht mit Alltäglichem daherkommen, sondern muss hervorstechen und dafür muss man außergewöhnliche Kreationen auftischen", betont Martina Hohenlohe und erwartet besondere Kreativität. Nur das Gericht, das die Geschmacksknospen der fachgeschulten Jury anregt, hat eine Chance in die nächste Runde zu kommen. Die beiden Juroren sind von dem hohen Gesamtniveau der KandidatInnen überrascht, was ihre Entscheidungen oft nicht einfach macht. Manchmal geht es bei der Entscheidung dann nur mehr um Nuancen.

Die Teams stehen fest
Alexander Kumptner und Didi Maier haben eine Entscheidung gefällt und ihre Teams mit jeweils fünf Hobby- oder ProfiköchInnen ausgestattet:

Team Maier
- Alexandra Embacher aus Tirol
- Ferdinand Fraueneder aus Oberösterreich
- Harald Taglöhner aus Salzburg
- Renate Zierler aus der Steiermark
- Wolfgang Garger aus Salzburg

Team Kumptner
- Tolga Kaynak aus Wien
- Viktoria Stranzinger aus Oberösterreich
- Nicolas Baumann aus Oberösterreich
- Stefanie Preininger aus Tirol
- Bernhard Zimmerl aus Niederösterreich

Didi Maier hat der Ehrgeiz gepackt: „ Es geht um den Kochgiganten Österreichs und den will ich in meinem Team haben.“ Wichtig ist, während den stressreichen Koch-Challenges die Nerven zu behalten. Profikoch Alexander Kumptner hat sich viel von der heißesten Show erwartet, doch das, was in dieser Küche passiert, hätte er sich nicht einmal erträumen lassen und übertrifft seine Erwartungen.

Kochgiganten – Sendung 2
Am Dienstag, den 1. Mai um 20:15 Uhr auf PULS 4


Weitere Informatinen unter puls4.com






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.