Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2014

Der Niederösterreicher David Blabensteiner gewinnt das PULS 4 Live-Finale von "Herz von Österreich"


Wien, 1. März 2014. Heute, Freitag, ging das große Finale der allerersten Österreichmusik-Show "Herz von Österreich" live auf PULS 4 über die Bühne.

Ganz Österreich hat mitentschieden und die Gewinner stehen fest:

Platz 1: David Blabensteiner (Gewinn: 250.000 Euro + Best of Austria Tour 2014)
Platz 2: Johannes Spanner (Gewinn: 150.000 Euro)
Platz 3: Harald Baumgartner (Gewinn: 100.000 Euro)


Niederösterreicher gewinnt "Herz von Österreich". David Blabensteiner gewinnt die erste Österreichmusik-Show - exklusiv auf PULS 4. Mit seiner Eigenkomposition "Ollas was i bin" berührt, begeistert und überzeugt er die Nation. Mit den drei Bundeslandherzen von Niederösterreich, Wien und Tirol setzt er sich gegen den Steirer Johannes Spanner (Platz 2) und den Oberösterreicher Harald Baumgartner (Platz 3) durch. Seine erste Reaktion: "Unglaublich!"

Die Jury um Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl analysierten die Auftritte der Finalisten ganz genau. Die Entscheidung traf jedoch heute alleine das Publikum: Per Telefon- und SMS-Voting stimmte die ganze Nation ab und wählte ihren Gewinner. Alle Bundesländer waren dabei gleichberechtigt und nicht der Act mit den meisten Gesamt-Stimmen, sondern der Act mit den meisten "Bundeslandherzen", sicherte sich das "Herz von Österreich". Lukas Plöchl gab Blabensteiner in der Qualifikationsshow "sein" Herz, nun ergatterte er auch das "Herz von Österreich".

Andreas Gabalier nimmt 13pluXX mit auf seine Österreich-Open-Air-Tour im Sommer 2014. Der Volks Rock'N'Roller lies es sich nicht nehmen und entschied live in der Show, welcher Aufsteiger-Act der Österreichmusik-Show mit ihm als Voract auf Tour geht. Andreas Gabalier: "13pluXX! Willkommen in der Welt des Volks Rock'n'Roll!"

Hier noch einmal die acht Finalisten aus den Top64-Acts der Österreichmusik-Show:
- Johannes Spanner (STMK)
- Tagträumer (STMK)
- David Blabensteiner (NÖ)
- Julia Buchner (SBG)
- Horst (STMK)
- Harald Baumgartner (OÖ)
- 13pluXX (STMK)
- Natalie Holzner (STMK)
- Übersicht aller Finalisten auch im Anhang


Moderiert wurde das große Live-Finale von dem beliebten PULS 4-Moderationsgespann Johanna Setzer und Norbert Oberhauser, Silvia Schneider meldete sich immer wieder mit den Zwischenständen zum Voting für jedes Bundesland aus der Wahlzentrale. Außerdem mit dabei waren alle Coaches der Qualishows, wie Petra Frey, Birgit Denk, Roman Gregory und Die Seer.
Beim Finale für zusätzlich "Feuer" sorgen die Backgroundsänger und -tänzer von "Broadway Connection". Das Finale zum Nachanschauen, alle weiteren Sendungen und nähere Infos zu "Herz von Österreich: Die Österreichmusik-Show" finden Sie auch unter herz.puls4.com