Pressearchiv 2017

Falco lebt weiter auf PULS 4: Unveröffentlichte Szenen und Bilder in einer Dolezal-Doku (Erstausstrahlung!) am Freitag, 17. Februar



Wien, 19. Jänner 2017. Anlässlich des 60. Geburtstags von Falco startet PULS 4 ein großes Falco-Special mit zahlreichen Highlights und noch nie gezeigten Szenen und Bildern rund um den Ausnahmekünstler:


  • TV-Kolumne von Rudi Dolezal über Ikonen des Pop: Montag, 6.2. bis Freitag 10.2. sowie Montag, 13.2. bis Freitag, 17.2. jeweils um 20:00 Uhr auf PULS 4
  • Falcos beliebteste Musikvideos: Montag, 6.2. bis Freitag 10.2. sowie Montag, 13.2. bis Freitag, 17.2. jeweils um 20:05 Uhr auf PULS 4
  • Café Puls: Das PULS 4-Frühstücksfernsehen mit Gast-Bands, die Falco Hits performen: Montag, 13.2. bis Freitag, 17.2. von 5:30-10:00 Uhr auf PULS 4
  • "Falco - Die ultimative Doku" mit bisher unveröffentlichten Szenen am Freitag, den 17. Februar um 20:15 Uhr auf PULS 4
  • Falcos legendäres Konzert vom Donauinselfest 1993 am Freitag, den 17. Februar um 23:15 Uhr auf PULS 4




Pop-Ikonen: Ab Montag, den 6. Februar läuft jeweils um 20:00 Uhr Österreichs erste TV-Kolumne über hochkarätige internationale Ikonen der Popkultur. Dolezal: "Auf die Idee kam ich, als ich meine Freunde Herbert Prohaska und Hans Krankl im TV bei ihren brillanten Fußball-Analysen sah - ich dachte mir: 'So etwas müsste es für die Popkultur geben'." Das Konzept: Rudi Dolezal analysiert hintergründig und originell die Superstars der Popkultur – garniert mit Raritäten aus seinem Archiv. Das Ergebnis ist eine ganz neue Form der TV-Kolumne, wie sie in geschriebener Form auch im "Rolling Stone Magazine" oder in der "New York Times" zu finden ist. Die Pop-Ikonen dieser Staffel sind unter anderem: David Bowie, George Michael, die Rolling Stones, Michael Jackson, Tina Turner, Queen und natürlich Falco.

Voting der besten Falco-Videos: Anschließend werden ab 20:05 Uhr je 2-3 Falco Musik-Videos gezeigt, per Online-Voting auf puls4.com kann ganz Österreich über die beliebtesten Falco-Videos abstimmen. Das Ranking gibt es dann im Anschluss an die Falco-Doku am 17. Februar ab 22:15 Uhr zu sehen.

Café Puls: Und von Montag, den 13. Februar bis Freitag, den 17. Februar werden in Café Puls von 5:30-10:00 Uhr täglich wechselnde Gast-Bands verschiedene Falco-Songs performen.

Prime-Time-Highlight: Den Höhepunkt des Specials bildet die neueste Falco-Dokumentation "Falco - Die ultimative Dokumentation" von Falcos langjährigem Freund und Regisseur aller seiner Videos Rudi Dolezal. Die Dokumentation mit zahlreichen neugedrehten Exklusiv-Interviews, bisher noch nie gesehenem Archiv-Material aus Falcos Tagebüchern sowie neuen Drehs an Originalschauplätzen wie jenem des tödlichen Unfalls soll tief in die Seele des Künstlers blicken lassen und Einblicke in sein Leben gewähren.

Rudi Dolezal investierte drei Jahre Vorbereitungszeit, durchforstete weltweit Archive und stieß dabei auf eine Vielzahl von interessanten Auftritten, die bisher noch nie im europäischen Fernsehen zu sehen waren. Besonders berührend waren für Dolezal die Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik, wo er erstmals authentische Augenzeugen interviewte, die den genauen Hergang des Unfalls schildern - und das ganz anders, als er bisher in der Öffentlichkeit dargestellt wurde.

Diese neue ultimative Falco-Dokumentation soll Dolezals letzte dieser Art sein: "... Dieser Film soll meine nie wirklich ganz erfüllte Ambition eines möglichst allumfassenden Portraits des Phänomens Falco einlösen. Diese hohe 'Latte' lege ich mir: Es soll nicht nur der beste Falco-Film sein, sondern DER Falco-Film schlechthin, der möglichst keine Fragen mehr offen lässt, packt, begeistert, fasziniert, verblüfft. Ein Film - wie Falco selbst."

Falco-Special am Freitag, den 17. Februar:
19:05 Uhr: Österreichs beliebteste Falco-Videos - Voting
19:13 Uhr: Ikonen des Pop 1-10
20:15 Uhr: "Falco - Die ultimative Dokumentation"
22:15 Uhr: Ranking - Österreichs beliebteste Falco-Videos
23:15 Uhr: Falco-Konzert vom Donauinselfest 1993






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.