Startseite ATV PULS 4 ProSieben Austria SAT.1 Österreich kabel eins austria ATV 2 sixx austria ProSieben MAXX Austria SAT.1 Gold Österreich kabel eins doku

Pressearchiv 2018

Exklusiv im österreichischen Free-TV: UEFA Europa League ab Saison 2018/19 für weitere drei Jahre live auf PULS 4


Wien, 17. Mai 2018. Das Finale 'Olympique Marseille gegen Atletico Madrid' live auf PULS 4 - der krönende Abschluss einer ganz besonderen Fußball-Saison für PULS 4. Nach dem 0:0-Pausenstand erreichte die spannende zweite Halbzeit gestern 17,1 Prozent Marktanteil (E12-49) mit 378.000 ZuseherInnen (E12+). Im Schnitt verfolgten gestern 237.000 ZuseherInnen (E12+) das gestrige Finale.

Das war die UEFA Europa League Saison 2017/18 auf PULS 4

  • Insgesamt schauten 3,3 Mio. ZuseherInnen* die UEFA Europa League 2017/18 auf PULS 4 (WSK*, E12+, inkl. Berichterstattung)
  • Das bedeutet eine Steigerung von fast +30 Prozent gegenüber der Saison 2016/17
  • Das Highlightspiel der Saison war das Halbfinal-Rückspiel des FC Salzburg gegen Olympique Marseille mit bis zu 953.000 ZuseherInnen (E3+) in der 1. Verlängerun, durchschnittlich 696.500 ZuseherInnen (E12+) und einem durchschnittlichen Marktanteil von 33,5 Prozent (E12-49)


Neben den herausragenden Zahlen war die Saison durch die Begleitung des FC Salzburg bis ins Halbfinale eine sehr emotionale.

4SPORTS-Chefredakteur Michael Gigerl: "Man hat besonders in dieser Saison deutlich gesehen, wie einerseits höchst emotional, und vor allem auch österreichisch emotional, die Europa League ist. Andererseits hat diese Saison auch gezeigt, wie hochkarätig die UEFA Europa League sein kann, mit absoluten Topvereinen wie Arsenal, Dortmund, Milan und natürlich Atletico Madrid als Triumphator des Bewerbs."

Außerdem macht er die Fußball-Community schon heiß auf alles, was noch kommt: "Ab Herbst wird der Donnerstag nochmals stärker. Ab der kommenden Saison sind wir mit PULS 4 der einzige österreichische Sender im Free-TV, der internationalen UEFA-Spitzenfußball zeigt. Das ist schon etwas ganz besonderes und wir freuen uns, allen Fußball-Fans der Nation diese Besonderheit ab Herbst auf PULS 4 bieten zu können."

Internationaler Klubfußball ab der Saison 2018/19 EXKLUSIV in Österreich im Free-TV nur mehr auf PULS 4.
Ab der Saison 2018/19 hat PULS 4 für weitere DREI JAHRE die Exklusiv-Rechte der UEFA Europa League und ist damit der EINZIGE FREE-TV-Sender Österreichs, der den ZuseherInnen internationalen Klubfußball bieten wird.

UEFA Europa League Finale: Olympique Marseille gegen Atletico Madrid - live aus dem Parc Olympique Lyonnais in Décines-Charpieu/Lyon
Morgen, Mittwoch, den 16. Mai um 20:15 Uhr LIVE und exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4


Weitere Infos unter puls4.com

Das UEFA Europa League Finale LIVE und in brillantem HD erleben - Alle Infos & die besten Angebote auf hdinfo.at

*Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv ein UEFA Europa League Spiel bzw. die dazugehörige Berichterstattung in der Saison 2017/18 einmal gesehen haben. (E12+).