Pressearchiv 2017

Die Star-Wars-Freitage auf PULS 4 - ab 1. Dezember um 20:15 Uhr



Wien, 14. November 2017. Die Star Wars – Filme mit den "klassischen" Helden Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia wurden von Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas geschaffen. Die Filmreihe wurde insgesamt 29 Mal für den Oscar nominiert.

PULS 4 zeigt ab Freitag, den 1. Dezember drei Wochen in Folge ein Star-Wars-Doppel:

1. Dezember um 20:15 Uhr Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
Seit 25 000 Jahren herrscht Frieden im All. Doch das ändert sich schnell, als eine Handelsföderation den von der jungen Königin Padmé Amidala (Natalie Portman) regierten Planeten Naboo eine Drohung ausspricht. Der Jedi – Ritter Qui Gon Jinn (Liam Neeson), sein Schüler Obi – Wan Kenobi (Ewan MeGregor) sollen mit der Föderation verhandeln. Nach einem Anschlag fliehen sie gemeinsam mit der Königin.

Um 22:55 Uhr Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
Zwei Amtsperioden sind vorbei. Padmé Amidala (Natalie Portman) kann nicht länger Königin des Planeten Naboo sein. Der Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) strebt einen Senatsbeschluss über die Aufstellung einer größeren Armee an. Die Jedi – Ritter sind den Separatisten nicht gewachsen. Senatorin Amidala will den Senatsbeschluss verhindern. Es kommt zu einem Attentat gegen die Senatorin.

8. Dezember um 20:15 Uhr Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
Der oberste Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) wird entführt. Die Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und Anakin (Hayden Christensen), eilen nach, doch als sie den Gefangenen befreien wollen, tritt Darth Tyranus ihnen entgegen…

Um 23:00 Uhr Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
Die Jedi – Ritter sind vernichtet. Der Senat wurde ausgeschalten. Der Tyrann Tarkin (Peter Cushing) und sein Feldherr Darth Vader (David Prowse) versuchen, im Auftrag des Imperators, das Universum zu unterwerfen. Es gibt eine Rebellengruppe, die sich der dunklen Macht widersetzen will…

15. Dezember um 20:15 Uhr Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
Die Allianz der Rebellen sind nach Konfliktmaßnahmen immer noch nicht unabhängig. Auf ihrem neuen Stützpunkt, dem Eisplaneten „Hoth“, unterliegen sie dem gigantischen Kampfroboter der dunklen Macht.

Um 22:40 Uhr Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi- Ritter
Prinzessin Leia Organa (Carrie Fsisher) und Chewbacca (Peter Mayhew) gelingt es in die Festung des Hutts Jabba auf dem Wüstenplaneten Tatooine einzudringen. Dort gelingt es ihnen den tiefgefrorenen Han Solo (Harrison Ford) aufzutauen.

Mehr Infos unter puls4.com

Noch schärfer können Sie diese Highlights mit PULS 4 HD genießen. Alle Infos zum Empfang finden Sie auf HDinfo.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.