Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 Österreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold Österreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2018

Die Speaker des 4GAMECHANGERS Festival 2018: Sophia Robot und Tanmay Bakshi


Wien, 22. März 2018. Nur mehr vier Wochen bis zur Eröffnung des dritten 4GAMECHANGERS Festival - das Programm für die drei Tage vom 18. bis zum 20. April steht, viele nationale und internationale TOP-Speaker und Live-Acts haben bereits zugesagt, täglich kommen noch mehr dazu.

Das aktuelle Programm finden Sie unter https://4gamechangers.io/program/

Darunter u.a. Sophia Robot, die am Donnerstag, dem 4GAMECHANGERS-Tag, über das Thema "Will Artificial Intelligence kill us all or make us immortal?" mitdiskutieren wird - oder vielmehr einen "lebenden" Beweis darstellt:
Sophia ist ein vom Hongkonger Unternehmen Hanson Robotics entwickelter humanoider Roboter. International bekannt wurde Sophia durch ihr im Vergleich zu bisherigen Robotervarianten besonders menschliches Aussehen und Verhalten. Gemäß den Angaben des Herstellers besitzt Sophia künstliche Intelligenz, die Fähigkeit zu visueller Datenverarbeitung und zur Gesichtserkennung. Sie imitiert menschliche Gestik und Mimik und ist dazu im Stande, bestimmte Fragen zu beantworten und über vordefinierte Themen (z. B. über das Wetter) einfache Gespräche zu führen. Am 11. Oktober 2017 wurde Sophia bei den Vereinten Nationen vorgestellt und führte eine kurze Konversation mit der UN Vizegeneralsekretärin Amina J. Mohammed. Am 25. Oktober 2017 verlieh Saudi-Arabien dem Roboter Sophia die Staatsbürgerschaft. Sophia ist somit der weltweit erste Roboter, der eine Staatsbürgerschaft besitzt. Während der Verleihungszeremonie gab sie dem CNBC-Moderator Andrew Sorkin ein Interview. Beim 4GAMECHANGERS Festival nimmt sie als Speakerin teil und diskutiert u.a. mit Geheimdienstexperten Jay Tuck und Michael Hirschbrich, Founder von Updatemi über das Thema "Künstliche Intelligenz", ihre Chancen und Risiken für die Menschheit.

Ebenfalls mit dabei ist der 14-Jährige Kanadier Tanmay Bakshi. Er programmiert seitdem er 5 Jahre alt ist, seine erste IOS App "tTables" veröffentlichte er mit 9 Jahren. Seitdem folgten u.a. die Apps "I Can, We Can", "tiD Vault", die "tGuess" App für die Apple Watch und iPhone. In seinen jungen Jahren blickt er bereits auf eine Karriere als Software Entwickler zurück, ist als Autor und Keynote Speaker tätig und ist "IBM Champion für Cloud and Youtuber", um nur einige Meilensteine zu nennen. Einer seiner neuesten Entwicklungen ist das weltweit erste webbasierte NLQA (Natural Language Question Answering) System – powered by IBM Watson. Tatsächlich ist es ein offen zugängliches System, sodass andere Entwickler davon lernen und ihr eigenes QA-System daraus entwickeln können. Außerdem hat er bereits ein Buch geschrieben unter dem Titel „Hello Swift! - iOS App Programming for Kids and Other Beginners“, um seine Leidenschaft zum Programmieren weiter geben zu können. Als jüngster IBM Watson Programmierer, hat er bereits auf vielen Konferenzen gesprochen, beim 4GAMECHANGERS Festival eröffnet er gemeinsam mit u.a. ProSiebenSat.1 PULS 4 Geschäftsführer Markus Breitenecker und Facebook Kläger Max Schrems den 4FUTURE-Tag am Freitag, den 20. April.

Wir möchten uns bei Erste Bank bedanken, die wir auch heuer wieder als Platinpartner vom 4GAMECHANGERS FESTIVAL 2018 präsentieren dürfen.

Das internationale Digitalfestival für Influencer, Rebels, Startups, Visionaries, Gamechangers & You - Das "4GAMECHANGERS Festival 2018" von 18. bis 20. April 2018 in der Marxhalle in Wien!

Das "4GAMECHANGERS Festival" ist ein internationales Digitalfestival für Influencer, Rebels, Visionairies & Gamechangers. Es ist die Bühne für Webstars, der Hub für zukunftsorientierte Digitalprojekte, der Nährboden für Startups und das Gettogether für Gamechangers jeden Alters und aus allen Branchen und Communities. Es ist eine innovative Mischung aus Fachkonferenz, Messe/Entertainmentcourt und Musikfestival. Die 4GAMECHANGERS Initiative vereint Menschen, die die Welt verändern wollen oder dies bereits getan haben und bietet zum Abschluss eine emotionale Awardshow, bei der Awards in den Kategorien "4Webstars", "4Startups", "4Music" und "4Gamechanger of the year" vergeben werden.
Unter www.4gamechangers.io finden Sie alle Informationen zu den diesjährigen Speakern, Investoren, Influencer, Artists sowie einen Zusammenschnitt aus den Highlights 2017 - 4 Tage im Zeichen von Innovation, digitalem Wandel und Networking Gleichgesinnter!

#4gc18 #4gamechangers #4startups #4future #puls4 #p7s1p4

Twitter: www.twitter.com/4Gamechanger
Facebook: www.facebook.com/4gamechangers
Instagram:www.instagram.com/4gamechangers