Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2018

Das große Fashion-Duell Staffelfinale am Sonntag, den 13. Mai um 19:15 Uhr auf PULS 4


Wien, 11. Mai 2018. Vier taffe und modebewusste Frauen starten am Sonntag in das letzte Fashion-Duell dieser Saison. Die 28-jährige Wienerin Viktoria setzt auf die Aussagekraft der Mode. Sie lässt ihr Outfit für sich sprechen – und das ganz ohne Worte. Lisa (19) aus Wien beschreibt sich selbst als individuelles Modemäuschen und möchte mit ihrem modernen, frischen Stil überzeugen. Auch Petra (50) steigt in die Fashion Arena. Sie ist sich sicher mit ihrem Leitsatz „lustig, fröhlich, bunt aber doch individuell“ den Kampf zu gewinnen. Die 21-jährige Grazerin Kerstin hingegen, setzt auf ihren besonderen Style, der durch die Japanszene inspiriert wurde.

In ihrem besten Outfit präsentieren sich die Kandidatinnen das erste Mal vor der Jury. Uschi Fellner scheint aber nicht sonderlich begeistert: "Das ist grauenhaft." Ihre Kritik und Tipps sollten die Fashionistas ernst nehmen, der ein oder andere Hinweis könnte sich schon in der zweiten Runde als nützlich erweisen. Das Motto „Auf Streife . Ein Statement-Mix“ kann nur dann perfekt inszeniert werden, wenn man das richtige Gefühl für Mode hat. Ein Outfit aus zu vielen auffälligen Teilen kann schnell überladen wirken, der Grat zwischen Chaos und Perfektion ist schmal.

Das finale Motto der 1. Staffel lautet „Sommer in Saint Tropez“. Eine Menge an sommerlichen Kleidern, außergewöhnlichen Accessoires und anderen besonderen Fashion-Pieces warten nur darauf, themengetreu aufeinander abgestimmt zu werden. Sendungshost Julian F.M. Stoeckel weiß was in Frankreichs Mode-Hot Spot getragen wird und geht den Konkurrentinnen mit gutem Beispiel voran.
Dieser Einsatz lohnt sich, denn Harald Glööckler zeigt sich begeistert: "Aus einem kleinen, grauen Entlein ist ein wunderschönder Schwan geworden, du bist eine Cinderella."

Zum letzten Mal nehmen Mode-Imperator Harald Glööckler, Fashion-Ikone Uschi Fellner und Drezzer-Gründer Alexander Gebhardt auf ihren Jury-Stühlen platz. Welche modische Österreicherin kann mit ihrem Stilbewusstsein überzeugen? Es gibt nur noch einen Platz im Modehimmel. Nur die beste kann „Fashionstar der Woche“ werden und den großen Preis, einen OTTO Shopping-Gutschein und ein Look-Fotoshooting, mit nachhause nehmen.

Fashion-Duell – Jetzt fliegen die Fetzen: Sendung 6
Am Sonntag, den 13. Mai um 19:15 Uhr auf PULS 4


Infos unter www.puls4.com/fashion-duell

Das neue Fashion-Format auf PULS 4 in Zusammenarbeit mit OTTO Österreich.