Pressearchiv 2019

BREXIT exklusiv auf PULS 4 mit der deutschsprachigen Free-TV Premiere "Brexit: The Uncivil War" am 25. Mai um 20:15 Uhr



Wien, 8. Mai 2019. "Vote Leave": Der britische Regisseur Toby Haynes erzählt die Geschichte hinter dem entscheidenden Referendum Großbritanniens, dem Brexit. Erstmals im deutschsprachigen Free-TV präsentiert PULS 4 am Vortag zur EU-Wahl 2019, dem 25. Mai um 20:15 Uhr das Polit-Drama "Brexit - The Uncivil War". Direkt von der erfolgreichen "Avengers: Endgame"-Leinwand schlüpft der Oscar-Nominierte Benedict Cumberbatch auf PULS 4 in die Rolle des Dominic Cummings, dem Leiter der "Vote Leave"-Kampagne. Seinen Opponenten der gegnerischen Partei findet er in Craig Oliver (Rory Kinnear).

Sagt "Ja" zum Brexit: Im Juni 2016 entschied Großbritannien mit einer knappen Mehrheit, die EU zu verlassen. Doch wie kam es dazu? Wer sind die Drahtzieher und Masterminds hinter der Wahlkampagne, die die politischen Meinungen eines Landes spalten konnte?

Der umstrittene Politstratege Dominic Cummings (Benedict Cumberbatch) weiß genau worauf es ankommt, um die Wählerschaft zu beeinflussen. Herkömmliche Wahlbeeinflussung scheint nicht mehr zu funktionieren - es muss eine neue, bessere Methode dafür geben. Eine Denkweise, der auch Douglas Carswell (Simon Paisley) zustimmt und daraufhin Cummings die Führung des Wahlkampagnen-Teams überträgt.

Doch dies ist nur der Anfang. Cummings entwickelt eine riesige Kampagne, abgestimmt auf eine große Menge an Daten aus dem Internet, um vor allem die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, an die ihre Opposition unter der Leitung von Politstrategen Craig Oliver (Rory Kinnear), gar nicht denken würde.

"Brexit - The Uncivil War"
Am Samstag, den 25. Mai um 20:15 Uhr auf PULS 4






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.