Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2018

ATV Die Reportage: Dauercamper !Neu!, Mittwoch, 5. September 2018, 22.20 Uhr bei ATV


Wien, 4. September 2018. Ein Urgestein unter den Dauercampern ist der Champagner Franzl am Mondsee. Der ehemalige Champagner-Vertreter hat hier seine Glückseligkeit gefunden. In seinem kleinen Paradies legt er hohen Wert auf eine gute Sammlung an Spirituosen: denn bei ausreichend Wein und Bier kommen die Nachbarn gerne auf einen Umtrunk und so ist er nie alleine. Nicht weit von seinem trauten Campingheim vergnügen sich die Damen heute bei einer Schuhparty. Franzls Gattin ist selbstverständlich eingeladen. Eine Win-Win-Situation für Männlein und Weiblein: so können beide auf ihre Art entspannen.
Ein echter Wiener geht nicht unter. Mit diesem Motto im Gepäck hat es den selbsternannten Bürgermeister Willi an den Mondsee verschlagen. Mit seinem Feldstecher hält er vom Wohnmobil Ausschau und sorgt dafür, dass sich jede/r an die Hausordnung hält. Vor allem die richtige Mülltrennung liegt ihm am Herzen.
Am Wolfgangsee verbringen Gerhard und Uschi jedes Jahr ihren Urlaub. Das Wichtigste für Gerhard ist das tägliche Bier-Ritual, das beim Grillen und Chillen nie fehlen darf. Währenddessen kümmert sich Uschi um die Wäsche. Beide sind sich einig: Ein richtiger Campingurlaub ist es nur dann, wenn sie gemeinsam mit einer Flasche Rotwein den Blick auf den Schafsberg und den Sternenhimmel genießen können.
Am Mondsee zählen seit über 20 Jahren Max und seine Frau zu den Dauercampern. Ihr Wohnwagen spielt alle Stücke. Besonders gefällt Max an seinem Camper aber der große Kühlschrank, der mit Fleisch und Bier immer gut gefüllt ist. Denn ein richtiger Camper muss immer für eine spontane Feier gerüstet sein.