Pressearchiv 2017

Abräumer: "Café Puls Italo Hits ´17" mit Gold ausgezeichnet!



Wien, 6. Oktober 2017. Die mittlerweile insgesamt 18. Ausgabe der erfolgreichen "Café Puls"- Compilationreihe mit den Klassikern der Italo-Szene schlechthin, hat sich knapp 10.000 Mal verkauft. Damit setzt auch die aktuelle Compilation, die mit Ausgabe 1 im Jahr 2009 gestartet ist, die Erfolgsgeschichte fort.

PULS 4-Musikexperte Armin Doppelbauer läutete Ende Juni damit die heißeste Zeit des Jahres ein, versprach mit den coolsten Italo-Hits der vergangenen 40 Jahre Summer-Feeling pur und bewies erneut sein einzigartiges Gespür für die Ohrwürmer der ÖsterreicherInnen.

Die vielfach mit Gold und sogar mit Platin ausgezeichnete Serie gehört zu den erfolgreichsten heimischen Samplermarken. Bereits in den Vorjahren erreichten die "Café Puls Hits '11", die "Café Puls Hits '12", die "Café Puls Hits '13" sowie die "Café Puls Hits ´14" Goldstatus. An diese großartigen Leistungen kann nun auch die aktuelle Selektion anknüpfen. Das Erfolgskonzept: Die "Café Puls Hits" soll nicht wie ein klassischer Hit-Sampler klingen, sondern sich vom Mainstream abheben. Die diesjährige Sommerausgabe schaffte dies, indem sie einen Mix aus besonderen, altbewährten und geliebten Italo-Hits für einen Sommer wie damals liefert.

Dietmar Lienbacher, Division Head Sony Music Entertainment Austria, zur erfolgreichen Chartplatzierung:
"Es freut uns sehr, dass das Thema Italo Hits derart positiv von der 'Café Puls'-Gemeinde angenommen wurde. Wir gratulieren dem 'Café Puls'-Team von ganzem Herzen zu diesem wunderschönen Erfolg."

PULS 4-Musikexperte Armin Doppelbauer ist verdient stolz über die erneute Goldene:
"Ich freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung! Das Arbeiten an der 'Café Puls Italo Hits ´17' hat richtig viel Spaß gemacht und war für mich eine Art Zeitreise in meine Jugend, wo all diese jetzigen Italo-Klassiker tatsächlich gerade in der Hitparade waren und von den Radios rauf und runter gespielt wurden. Dass dieser Spirit auch nach so langer Zeit immer noch funktioniert und die Menschen so viel Freude an den alten italienischen 'Hadern' haben, bestätigt, dass sich die viele Arbeit und das viele Herzblut mehr als gelohnt haben. 'Mille grazie' an alle, die bei diesem Projekt mit dabei waren."

Seit 30. Juni ist die neue "Café Puls Italo Hits '17" im Handel und als Download erhältlich!

"Café Puls" Montag bis Freitag ab 05:30 Uhr auf PULS 4 und ab 06:00 Uhr auf ProSieben Austria und in SAT. 1 Österreich.

Mehr Infos unter cafepuls.at.






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.