Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2016

"Pro und Contra" am Montag auf PULS 4: Irmgard Griss for president? Welche Werte soll Österreichs Staatsoberhaupt vertreten?


Wien, 15. Jänner 2016. Als Hypo-Aufdeckerin lag Österreich der kompetent und souverän auftretenden Irmgard Griss zu Füßen. Seit der Bekanntgabe ihrer Kandidatur für das Präsidentenamt hat sie auch mit Gegenwind zu kämpfen. Viele vermissen klare Ansagen zu Asyl, Islam und ihre Haltung zur Strache-FPÖ.

SPÖ-Kandidat und Ex-Sozialminister Rudolf Hundstorfer hat dieses Problem zwar nicht, muss aber wohl befürchten, dass sich die schlechten Umfragewerte der Partei auch auf seine Kandidatur als Bundespräsident negativ auswirken. Und die FPÖ, die in Sonntagsfragen klar stärkste Partei wäre, hat sich noch nicht entschieden, ob sie überhaupt einen Kandidaten ins Rennen schickt.

Wer hat die besten Chancen auf das höchste Amt im Staat? Wie wird sich unsere Politik durch die Regierungsumbildung und den neuen Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil verändern? Und welche Werte soll Österreichs Staatsoberhaupt vertreten?

Gäste:

  • Irmgard Griss, Präsidentschaftskandidatin
  • Gerhard Schmid, Bundesgeschäftsführer, SPÖ
  • Rainer Nowak, Chefredakteur, Die Presse
  • Johann Gudenus, Vizebürgermeister, FPÖ Wien


Moderation:
Corinna Milborn

Am Dienstag, den 19. Jänner ist Irmgard Griss außerdem um 06:30 Uhr live zu Gast in "Café Puls", Österreichs erstem Frühstücksfernsehen. Am Mittwoch, den 20. Jänner ist Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen zu Gast in "Café Puls" auf PULS 4.

PULS 4 News - Pro und Contra
Montag, 18.1.2016
22:35 PULS 4
auch in HD und online