Pressearchiv 2016

"EU-Türkei-Gipfel - Lassen wir uns von der Türkei erpressen?" - "Pro und Contra" am Montag um 22:35 Uhr auf PULS 4



Wien, 18. März 2016. Erdogan und Co. sind zu Zugeständnissen in der Flüchtlingsfrage bereit, fordern aber viel: Mehr Geld, Visa-Erleichterungen für türkische Bürger und eine Beschleunigung des EU-Beitrittsprozesses. Die kurdischstämmige Nationalratsabgeorndete Berivan Aslan warnt davor, aus Bequemlichkeit bei Menschenrechtsverletzungen gegen Kurden und Regimekritiker wegzusehen. Der türkische Politaktivist Fatih Köse hingegen sieht eine Dämonisierung der Türkei, die mehr Flüchtlinge aufnimmt als ganz Europa zusammen. Soll die EU gänzlich eigene Lösungen suchen oder stattdessen noch viel enger mit der Türkei kooperieren? Ist das Land gar reif für einen baldigen EU-Beitritt? Ist die Türkei also wichtiger Partner - oder doch eher Erpresser? Diese und weitere Fragen werden am Montag, den 21. März um 22:35 Uhr in "Pro und Contra" auf PULS 4 diskutiert.

Mittwittern unter:
#procontra
#puls4

Gäste:
Josef Weidenholzer, EU-Abgeordneter, SPÖ
Berivan Aslan, kurdischstämmige Nationalratsabgeordnete, Die Grünen
Fatih Köse, türkischer Politaktivist
Ewald Stadler, ehemaliger EU-Abgeordneter, Rekos

Moderation:
Corinna Milborn


PULS 4 News - Pro und Contra
Montag, 21. März 2016
22:35 PULS 4
auch in HD und online






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.