Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2019

„Die Schrebergärtner“ !Staffelfinale! am Mittwoch, den 20. Februar ab 20.15 Uhr bei ATV


Wien, 19. Februar 2019. „Das gibt’s ja nicht! Ein Krokodil!“ Mit diesem skurrilen Fund hat nicht einmal Wiggerl gerechnet. Das silberne Prachtstück kann er wohl kaum auf dem Müll liegen lassen, weshalb er es kurzerhand zum Hauptquartier von Obmann Herbert bringt. Und auch der ist sichtlich begeistert: „Wir haben schon viel Schmarren gehabt, aber ein Krokodil.“ Bis sich ein neuer Besitzer gefunden hat, wird der seltsame Fund im Garten des Vereinshauses zwischengelagert und dieser somit zum Safari-Garten umfunktioniert. Wiggerls Schock, dass er noch vor wenigen Stunden auf der Hebebühne festgesessen ist und fast den köstlichen Sturm im Schutzhaus verpasst hat, hat er somit schnell überwinden können.

Wirtin Tina, Werner und Roman sind in Feierstimmung, denn die offizielle Neueröffnung steht vor der Tür. Dafür haben die drei sogar eigenen Sturm hergestellt und einen Musiker engagiert. Davon hat auch DJ Andy Wind bekommen und der nimmt den Entertainer des Abends schnell unter seine Fittiche: „Für ihn war's besser, wenn er etwas von mir erfährt, als wenn er's sucht.“ Die gute Feierlaune währt jedoch nur kurz, denn dass nur sehr wenige Gäste erschienen sind, findet nicht nur Tina äußerst enttäuschend. „Das von 1000 Siedlern nicht einmal 100 herkommen, das ist ehrlich traurig“, meint Altobmann Ferdi.
Grund genug, um für das anstehende Weihnachtsfest die Werbetrommel noch einmal ordentlich zu rühren. Dafür organisiert die junge Wirtin sogar ein eigenes Fotoshooting - für bessere Werbung muss nämlich eine gute Homepage her.

Langsam aber sicher wird die Gartensiedlung Neugebäude weihnachtlich dekoriert. Auch Schrebergärtner-Single Hannes beginnt sein Grundstück ordentlich aufzuputzen. Stellt sich nur noch die Frage: Wird er das Weihnachtsfest alleine verbringen? Es scheint so, als habe er eine alte Bekanntschaft wiederaufleben lassen. „Ich glaub ich bleibe doch in der realen Welt und werde dort lieber Händchen halten, als hier auf eine Antwort zu warten, die vielleicht nie erfolgt“, meint er. Kehrt er dem Online-Dating endgültig den Rücken zu?

„Die Schrebergärtner“ am Mittwoch, den 20. Februar ab 20.15 Uhr bei ATV