Startseite ATV PULS 4 PULS 24 ATV 2 ProSieben Austria Sat.1 �sterreich Kabel Eins Austria Sixx ProSieben MAXX Austria Sat.1 Gold �sterreich Kabel Eins Doku Austria

Pressearchiv 2015

"Captain America: The First Avenger" und "The Dark Knight" am 24. September auf PULS 4


Wien, 9. September 2015. Captain America: The First Avenger. 1943 versucht der junge New Yorker Steve Rogers zum wiederholten Mal erfolglos, für sein Land in den Krieg zu ziehen. Jedes Mal wird der schmächtige Bewerber bei der Musterung für wehruntauglich befunden. Bis er auf den genialen, aus Deutschland emigrierten Wissenschaftler Erskine trifft. Der sucht einen Freiwilligen für ein gefährliches Experiment: Mit einem von ihm entwickelten Wunderserum will er den perfekten Soldaten für die Alliierten erschaffen.

Cast:
Chris Evans (Captain America/Steve Rogers)
Hayley Atwell (Peggy Carter)
Sebastian Stan (James Buchanan "Bucky" Barnes)
Tommy Lee Jones (Colonel Chester Phillips)
Hugo Weaving (Johann Schmidt/Red Skull)
Dominic Cooper (Howard Stark)
Stanley Tucci (Dr. Abraham Erskine)
Richard Armitage (Heinz Kruger)
Samuel L. Jackson (Nick Fury)


The Dark Knight. Die Tage des organisierten Verbrechens in Gotham City scheinen dank Batman und Lt. Gordon gezählt zu sein. In Staatsanwalt Harvey Dent finden die beiden einen weiteren starken Verbündeten. Da der Gesetzeshüter die Gangster gleich reihenweise hinter Gitter bringt, gilt er bereits als der "weiße Ritter" der Stadt. Doch gerade als dem Trio der entscheidende Schlag gegen den Mob zu gelingen scheint, taucht mit dem "Joker" ein neuer, gefährlicher Gegenspieler auf.

Mit seiner intensiven Interpretation des Bösewichts Joker versetzte der 2008 verstorbene Mädchenschwarm Heath Ledger nicht nur das Publikum ins Staunen. Die Jury der Academy Awards war von der Leistung des Australiers so begeistert, dass sie ihm posthum den Oscar verlieh.

Cast:
Christian Bale (Bruce Wayne/Batman)
Heath Ledger (Joker)
Aaron Eckhart (Harvey Dent/Two-Face)
Michael Caine (Alfred Pennyworth)
Maggie Gyllenhaal (Rachel Dawes)
Gary Oldman (James Gordon)
Morgan Freeman (Lucius Fox)
Monique Gabriela Curnen (Det. Anna Ramirez)
Cilian Murphy (Jonathan Crane/The Scarecrow)


"Captain America: The First Avenger" am 24. September um 20:15 Uhr

"The Dark Knight" am 24. September um 22:35 Uhr


Alle Infos auf puls4.com

Noch schärfer können Sie diese Highlights mit PULS 4 HD genießen. Alle Infos zum Empfang finden Sie auf HDinfo.at.