Pressearchiv 2016

"2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show": Investoren konkurrieren um ein Start-Up - Am 22. März um 20:15 Uhr auf PULS 4



Wien, 18. März 2016. In der letzten Sendung überraschte Michael Altrichter mit einem Millioneninvestment (für "Jobswipr"), das es in "2 Minuten 2 Millionen" in einer derartige Höhe zuvor noch nie gegeben hat. Der größte Deal, der weltweit je in einer TV Sendung geschlossen wurde, steht den Zuseherinnen aber noch bevor.

Diese Start Ups haben am Dienstag, den 22. März wieder die Chance, den Grundstein zu legen, um sich in die Erfolgsliste von "2 Minuten 2 Millionen" einreihen zu können.

KUKLA ist ein Kleidungsstück für Frauen, das man auf mehrere Varianten tragen kann und das sich dem Alltag und den Bedürfnissen anpassen kann. Für Investor Michael Altrichter sind die unterschiedlichen Tragemöglichkeiten nicht ganz so klar, darum probiert er es lieber einmal selbst an. KUKLA soll mit Hilfe eines Investments ein unverwechselbares und zeitloses Original in der Modewelt werden. Kann Stefanie Kukla die Investoren für ihre Vision gewinnen?

Helmut Leitner, entwickelte einen halbautomatischen Nagelhammer für die Branche Dach und Wand u.a. zur Befestigung von Dachpappen, Folien, Dampfschutz, Verblechungen und Vogelschutzgitter. Bis zu 70 Nägel können in weniger als einer Minute verarbeitet werden. Wird Herr Leitner bei den "2 Minuten 2 Millionen" Investoren einen strategischen Investor finden, der ihm hilft die Produktion auf die Beine zu stellen?

Parkbob ist eine App, die hilft Menschen in der Stadt schnell und einfach einen Parkplatz zu finden. Beinahe jeder Autofahrer in einer Großstadt kennt das Problem keinen Parkplatz zu finden. Parkplatzsuche kostet Zeit, Geld und viele Nerven - das soll die App Parkbob, entwickelt von Christan Adelsberger, ändern. Die lang ersehnte Lösung für viele Autofahrer oder doch weiter nur eine Wunschvorstellung?

Real Dolls sind lebensechte Gesellschaftspuppen, die sprechen können und mit denen man sich unterhalten kann. Egal ob man gemeinsam am Abend kochen oder fernsehen möchte, Real Dolls sollen der perfekte Begleiter sein, mit der man sich auch über jegliche Themen austauschen kann.

Welche Idee die Investoren überzeugen wird, sehen die Zuseherinnen am Dienstag, den 22. März um 20:15 Uhr auf PULS 4.

Aufgrund des großen ZuseherInnen-Erfolges wird "2 Minuten 2 Millionen" ab Folge 4, am Dienstag, den 29. März, auf 100 Minuten verlängert und bietet den Start-Ups noch mehr Sendezeit.

Die wichtigsten Start-Up-News auch online im Blog puls4.com/2-minuten-2-millionen oder auf facebook.com/2min2mio! #2min2mio #puls4






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.