Pressearchiv 2018

4STARS-Influencer-Bootcamp geht in die nächste Runde, das Kick-off-Event steigt diesen Freitag!



Wien, 5. Juni 2018. Michael Buchinger: „Ich selbst war 2014 Teil des Studio71 Bootcamps. Im Rahmen der Workshops habe ich nicht nur viele wichtige Dinge über Videoproduktion und die Selbstvermarktung auf YouTube gelernt, sondern auch Kontakte geknüpft, ohne die ich nicht der YouTuber wäre, der ich heute bin. Umso mehr freut es mich, dieses Jahr wieder beim Bootcamp dabei sein zu können, über meinen Werdegang zu plaudern und den jungen Influencern Tipps und Tricks für ihre Channels zu geben!"

Das 4STARS-Influencer-Bootcamp bietet neuen aufstrebenden Youtube-und Instagram-KünstlerInnen eine Plattform, um sich weiterzuentwickeln und ihre Fertigkeiten in Bezug auf die Produktion von Videos und Moderation auszubauen. Bei der zweiten Auflage warten auf die TeilnehmerInnen wieder jede Menge Coachings und Workshops, um sich die Fähigkeiten eines Content Creators anzueignen und diese auszubauen. PR-, Social-Media-, Moderations- und Interviewtrainings stehen ebenso am Programm wie eine Schulung zu rechtlichen Parametern, die als Webstar zu berücksichtigen sind. JANAklar und Michael Buchinger geben Einblicke in das Youtuber-Leben sowie Tipps und Tricks, wie man sich ein Business im Netz aufbaut. Das Kick-Off-Event mündet schließlich in einer Personal-Content-Challenge, bevor es am 16. Juni weiter geht. Youtube-Star MaxaMillion steht hier zur Seite. In Kooperation mit 4STARS und DocLX geht es außerdem von 23. bis 30. Juni nach Kroatien, wo Star-Fitness- und Lifestyle-Youtuber Simon Mathis seine Expertise teilt und Challenges mit Top-Brands wie Rauch Eistee umsetzt. Doch damit nicht genug: Beim Influencer-Bootcamp warten noch weitere Highlights auf die Teilnehmer, u.a. beim Beachvolleyball-Grand-Slam.

Das große Finale steigt Mitte Oktober. Dem oder der Gewinner(in) winkt die einmalige Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat 1. PULS 4-Gruppe, Präsenz auf Kanälen und auf die Konzeption einer individuellen 360°-Grad-Kommunikationslösung. JANAklar sagt über das Coaching-Programm: "Das Youtuber-Bootcamp war für mich eine großartige Möglichkeit, Kontakte zu österreichischen Creators zu knüpfen und über die Aufgaben des Bootcamps über mich hinauszuwachsen. Die Teilnahme war der Startschuss für meine Karriere als Youtuberin und hat mir dadurch so manche Türen geöffnet. Dieses Jahr freue ich mich, als Mentorin das Bootcamp von einer anderen Perspektive aus erleben zu dürfen und neue Youtube-Talente kennenlernen zu können."






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.