Pressearchiv 2017

Die "Der Schlaue Du bist" - Show auf PULS 4

Wien, 23. Jänner 2017. "Der Schlaue Du bist"
Gemeinsam mit der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ist markguru mit seiner ersten TV-Show gestartet. Im Rahmen einer Pop-Up-Show, immer an unterschiedlichen Orten, haben die KandidatInnen die Chance auf einen heißen Preis. Über einen Touchscreen muss aus drei Auswahlmöglichkeiten der richtige Produktpreis erraten werden. Zu gewinnen sind die Produkte, deren Preis es zu erraten gilt. Die nächste Folge gibt es am 24. Januar um 19:57 Uhr auf PULS 4.

Durch die Sendung führt der Moderator Herbert Gaspari alias "Mark Guru", ihm zur Seite steht Assistentin Sonja Chan alias "Gwendoline". Für die erste Staffel wurden 10 Episoden zu je 3:30 Minuten gedreht.

Konzeption und Produktion erfolgte inhouse über die Kreativ-Abteilung "Creative Solutions" der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe.

Die Geschäftsführer Thomas Kern und Michael Buchbinder sehen die Show als nächsten strategischen Schritt in der Positionierung von marktguru: "Mit unserer eigenen TV-Show verfolgen wir weiter unseren Fokus, marktguru nicht nur als eine "weitere App von vielen" zu vermarkten, sondern marktguru als Brand für Aktionen, Angebote und Prospekte nachhaltig in den Köpfen unserer User zu verankern."

"Der Schlaue Du bist" - Die nächste Folge gibt es am 24. Januar um 19:57 Uhr auf PULS 4

Über marktguru
Das Wiener Start-up marktguru bietet aktuelle Angebote und Aktionen aus dem Einzelhandel digital an, die ansonsten in Prospektform erscheinen. Von Rasierklingen über Bier bis hin zu Elektrogeräten finden Nutzer bei marktguru Angebote von Händlern in ihrer Umgebung und können diese auch miteinander vergleichen. Zusätzlich können Kunden mittels des "Cash-Back"-Features, durch Fotografieren des Rechnungsbon, einen Cash-Back-Betrag zurück erhalten.
Seit Oktober 2015 hält SevenVentures Austria, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH, 51% Prozent an marktguru.

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.