Pressearchiv 2016

Roland Düringer begrüßt am Montag in "Gültige Stimme" den Lehrer und Kolumnisten Niki Glattauer



Wien, 3. März 2016. Am Montag, den 7. März um 23:40 Uhr ist Niki Glattauer im Verhör bei Roland Düringer. Ursprünglich war er Journalist, dann hat sich Glattauer dazu entschieden, Hauptschullehrer zu werden. Der Lehrer und Kolumnist hat mittlerweile schon einige sehr erfolgreiche Bücher zum Thema "Schule und Bildung" herausgebracht. Glattauer kritisiert das Schulsystem nicht nur, sondern bringt auch konkrete Verbesserungsvorschläge.

Niki Glattauer hält Gleichmacherei in der Schule für den falschen Weg: "Da gibt es ja diese berühmte Karikatur, wo zu sehen sind: ein Fisch, ein Vogel, ein Affe und ein Reh. Und da steht der Schiedsrichter, die Tiere stehen alle auf einer Startlinie und der Schiedsrichter sagt: 'Wer als erstes auf dem Baum oben ist, hat gewonnen.' Und so darf Schule eben genau nicht sein."

"Gültige Stimme"
Montag, den 7. März um 23:40 Uhr auf PULS 4
Auch in HD und online






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.