Pressearchiv 2011

Am 6. Januar startet ‚Austria’s next Topmodel’ auf PULS 4 in die dritte Runde



Wien, 4. Jänner 2011. ‚Zittern, bangen, hoffen’ hieß es für die Bewerberinnen während der großen ‚Austria’s next Topmodel’- Castingtour, die die Casting-Jury durch ganz Österreich führte. Die Konkurrenz war groß und in allen Bundesländern gab es für die Mädchen nur ein Ziel: zu den TOP 4 des jeweiligen Bundeslandes zu gehören und damit ein Ticket für die erste Sendung in Wien zu ergattern.

So auch Alisa (19) aus Salzburg: „Ich habe gestern noch mit einer Freundin laufen geübt, weil ich das vorher noch nie gemacht habe.“ Mit ihren 1,70 cm hat Alisa nicht die optimale Modelgröße doch Jurorin Elvyra Geyer sieht dennoch Potential: „ Sie ist wirklich süß. Sehr klein, die Frage ist ob sie sich mit ihrer Größe durchsetzen wird, aber sie hat ein tolles Gesicht und eine super Figur.“ Doch ein tolles Gesicht und eine gute Figur alleine reichen nicht, um zur Casting-Show nach Wien eingeladen zu werden. Elvyra Geyer nennt es das ‚Modelmind’ – manche haben es, andere nicht. Die Steirerin Nicky (22) hofft das Zeug zum Topmodel zu haben. Sie konnte als Musicalschülerin zumindest schon Bühnenerfahrung sammeln und weiß, wie man sich vor der Kamera bewegt. ‚Ich glaube, dass ich durch meine Bühnenerfahrung Vorteile habe“, so die fesche Steirerin. Doch nur die besten vier jedes Bundeslandes schaffen es zur Entscheidungsshow nach Wien. Ob Nicky dabei ist, sehen die Zuseher/innen am Donnerstag, den 6.Januar um 20:15 Uhr auf PULS 4.

Wer wird vor den strengen Augen der Jury in Wien bestehen? Für wen wird der Traum ‚Austria’s next Topmodel’ zu werden, platzen noch bevor alles richtig begonnen hat? Jeweils eine Teilnehmerin aus dem jeweiligen Bundesland soll einen fixen Startplatz erhalten. Moderatorin Lena Gercke hat sich auch heuer eine hochkarätige Jury an ihre Seite geholt: Elvyra Geyer, Catwalk-Trainerin, Choreografin und Tänzerin, die die Kandidatinnen der zweiten Staffel bereits mit Catwalk-Training unterstützte, sowie Star-Designer Atil Kutoglu, als Neuzugang in der ‚Austria’s next Topmodel’ – Crew. Sechs prüfende Augen, vor denen die Mädchen bestehen müssen, warten am Jurytisch am Ende des weißen Catwalks in Wien auf die Kandidatinnen. Denn es kann nur eine pro Bundesland geben, die in das Model-Loft einziehen darf. Im Backstage-Raum ist nicht nur die Konkurrenz, sondern auch die Aufregung groß. Lydia (17) aus Wien bringt es auf den Punkt: „Es ist hart, dass uns nur eine vertreten darf. Wir sind so hübsche Mädchen.“ Auch Sarah (18) aus Kärnten hofft zu den Glücklichen zu gehören, die ins Model-Loft einziehen dürfen, sie hat das Casting in Klagenfurt mit einer Nierenbeckenentzündung bestritten, doch ihren Traum deswegen aufzugeben kam für sie nicht in Frage: „Ich beiße durch, weil ich das wirklich will und deswegen ist das kein Problem.“ Wird sich ihr Durchhaltevermögen auszahlen, oder wird die 16-jährige Katharina den Kärntner Platz im Model-Loft bekommen?

Neun der 36 Kandidatinnen kommen nach der ersten Catwalkrunde bei der großen Casting-Show in Wien ihrem Traum ‚Austria’s next Topmodel’ zu werden ein Stückchen näher – sie dürfen in das Model-Loft einziehen. Auf die restlichen 27 Mädchen wartet Moderatorin Lena Gercke mit einer ganz besonderen Challenge. Eine Modenschau im extravaganten Outfit fordert alles von den Kandidatinnen. „Wir wollen die Kandidatinnen überraschen und ich glaube das gelingt uns“, so Moderatorin Lena Gercke. Alisa zeigt sich in ihrem Outfit wenig begeistert: „Ich fühle mich gerade gar nicht wie ein Topmodel“, so die 19-jährige, die für Salzburg an den Start geht. Alin (19) aus Kärnten sieht das pragmatischer: „Man muss alles mitmachen, man darf nicht jammern und man muss alles tragen was man bekommt.“ Welche Kandidatinnen können sich am Catwalk beweisen und nehmen die Herausforderung an? Und wer vergibt seine Chance bereits am Anfang?

Die Entscheidung, wer letzten Endes die Chance bekommt 'Austria’s next Topmodel’ zu werden fällt der Jury sichtlich schwer. 13 Mädchen sollen in das Loft einziehen. Auf die neun fixen Kandidatinnen wartet einstweilen die erste Couture Show. In den Roben von Star-Designer und Juror Atil Kutoglu dürfen sie am Catwalk brillieren. Wer sich hier bereits gekonnt in Szene setzt und welche Kandidatinnen als Sieger aus der Challenge gehen, sehen die Zuseher/innen in der ersten Folge ‚Austria’s next Topmodel’ am Donnerstag, den 6.Januar um 20:15 Uhr auf PULS 4.

Im Anschluss an ‚Austria’s next Topmodel’ begrüßt Moderatorin Bianca Schwarzjirg die Zuseher/innen in einem eigenen Backstage-Magazin. Die PULS 4-Sendung ‚Pink! Backstage’ wird im Anschluss an jede Folge um 22:15 Uhr ausgestrahlt. Moderatorin Bianca Schwarzjirg blickt hinter die Kulissen von "Austria's next Topmodel" und bringt exklusive Geschichten rund um die Sendung. Wie geht es den Kandidatinnen hinter den Kulissen, welche Freundschaften oder Zickereien entstehen? Die wöchentliche Spezial-Ausgabe von ‚Pink! Österreichs Starmagazin’ liefert außerdem Portraits über teilnehmende Gastjuroren oder Künstler bzw. Designer.

Auf topmodel.puls4.com finden die Zuseher/innen nicht nur exklusive Beiträge und die wichtigsten Informationen rund um die Kandidatinnen, sondern können sie die einzelnen Sendungen online ansehen. Auf der Website finden sich zudem die neuesten Hintergrundberichte sowie Fotostrecken und Videos. Nach jeder Sendung wird den Usern eine Kandidatin oder ein Gast in einem Live-Chat Rede und Antwort stehen. Genau das Richtige für Topmodel-Fans und all diejenigen, die immer schon wissen wollten, was hinter den Kameras geschieht.


‚Austria’s next Topmodel’


Ab Donnerstag, den 6. Januar 2011 immer donnerstags um 20:15 Uhr
Exklusiv auf PULS 4


Pink! Backstage


‚Austria’s next Topmodel’ backstage
Ab Donnerstag, 6.Januar 2011 immer donnerstags um 22:15 Uhr
Exklusiv auf PULS 4


Das gibt’s nur hier. PULS 4.
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie ‚Die besten, guten Filme’ prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver „Austria’s next Topmodel“-Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: In jedem guten Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt’s nur hier. PULS 4.


Rückfragehinweis
Mag. Marie-Therese Zell
Unternehmens- und Programmkommunikation
0043 [0] 1/368 77 66-120
marie-therese.zell@sevenonemedia.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.