Pressearchiv 2010

PULS 4 startet ‚Programmchef von Österreich’



Wien, 21. Dezember 2010. Wer kennt es nicht: Man zappt sich durch alle TV-Kanäle, findet aber kein ansprechendes Programm. Das wird sich ändern, denn PULS 4 startet endet Dezember eine einzigartige Programminitiative. Von 27. bis zum 30. Dezember stellt PULS 4 im Rahmen von „Programmchef von Österreich“ innerhalb weniger Tage zwölf neue Formate vor. Die Zuseher/innen können per Online-Voting unter programmchef.puls4.com entscheiden, welche Formate 2011 in Serie gehen werden.

Oliver Svec, Programmleiter PULS 4: „Wir freuen uns ganz besonders mit ‚Programmchef von Österreich’ noch vor Jahresende einen starken Impuls zu setzen und mit zwölf neuen Formaten die Innovationskraft von PULS 4 erneut zu beweisen. ‚Programmchef von Österreich’ ist nicht nur der Auftakt für ein spannendes Fernsehjahr 2011, sondern auch eine neue Initiative für das österreichische Fernsehen. PULS 4 ist somit der erste österreichische Fernsehsender, der seine Zuseher/innen in so interaktiver Weise in die Programmplanung einbezieht.“

Im Rahmen der zwölf neuen Piloten an vier Tagen erwartet die Zuseher/innen zwischen 27. und 30. Dezember 2010 unter anderem ‚Mach mir den Antrag! Letzte Chance für Heiratsmuffel’ mit Café Puls- Moderatorin Johanna Setzer. In diesem Format, das erstmals am Dienstag, den 28. Dezember um 20:15 Uhr auf PULS 4 ausgestrahlt wird, helfen Österreicherinnen ihren Partnern, mit denen sie teilweise schon jahrelang in festen Beziehungen leben, auf die Sprünge um ihnen einen Heiratsantrag zu machen. Dazu besucht Johanna Setzer die Frauen zuhause um mehr über die Beziehung der beiden zu erfahren. In einem romantischen Setting soll der Mann überrascht werden. Happy- und Unhappy -Ends sind dabei vorprogrammiert.

Einen Kontrast dazu bietet ‚Österreich X’, eine Spurensuche basierend auf Geschichten und Sagen und Legenden. Das Format ist ein gelungener Mix aus Horror- und Krimielementen, das den Zuseher/innen noch genügend Freiraum zu eigenen Spekulationen und Überlegungen bietet. Der Pilot, am Mittwoch, den 29. Dezember um 20:15 Uhr auf PULS 4 beschäftigt sich mit dem Arzt Dr. Willibald Helbich, der in der Nacht zum 22. Dezember 1878 unter mysteriösen Umständen verschwand.

In ‚Das Klassentreffen – Was wurde aus … ?’ treffen sich ehemalige Schulkollegen der Albert Magnus Schule in Wien. Die 30-jährige Steffi hat das Klassentreffen organisiert. Die Schulkollegen treffen sich im Lokal von Steffis Schulkollegen Christian, der auch ihre erste große Liebe war. Nach vielen Jahren sehen sich die ehemaligen Klassenkameraden wieder – alles bis auf drei, die bereist verstorben sind. In ‚Klassentreffen – Was wurde aus … ?’ , am Montag, den 27.12. um 22:15 Uhr auf PULS 4, erleben die Zuseher/innen Geschichten, die das Leben schreibt, Emotionen, Erinnerungen und einen Hauch von Nostalgie.


‚Programmchef von Österreich’

im Überblick:
Montag, 27.Dezember 2010

19:15 Uhr ‚Dr. Elmar – Landtierarzt aus Leidenschaft’
20:15 Uhr ‚Wunderland Österreich – Unsere heimlichen Helden’
21:15 Uhr ‚Die Frühstückspensions-Tester – Der Konkurrent im eigenen Bett’
22:15 Uhr ‚Das Klassentreffen – Was wurde aus?’


Dienstag, 28.Dezember 2010

20:15 Uhr ‚Mach mir den Antrag – Letzte Chance für Heiratsmuffel’
21:15 Uhr ‚Topf sucht Deckel – Die große Liebe kommt bestimmt’
22:15 Uhr ‚1000 erste Dates’


Mittwoch, 29.Dezember

20:15 Uhr ‚Österreich X – Die ungelösten Fälle’
21:15 Uhr ‚Omas letzter Wille- Wer bekommt das Sparbuch’


Donnerstag, 30. Dezember

20:15 Uhr ‚Die Männerfängerinnen – Zu geil für diese Welt’
21:15 Uhr ‚Die Puffbüder- Alltag im Edelbordell’
22:15 Uhr ‚Süß, sinnlich, sexy - Backen für Erwachsene’


Mehr Infos unter programmchef.puls4.com


Das gibt’s nur hier. PULS 4.
PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Magazine, News, Live-Talks, Events sowie ‚Die
besten, guten Filme’ prägen das Programm. Seit 2009 ist PULS 4 exklusiver „Austria’s next
Topmodel“-Sender. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: In jedem guten
Kabelnetz, via digitalem Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy. Alle Infos auf puls4.com.
Das gibt’s nur hier. PULS 4.


Rückfragehinweis
Mag. Marie-Therese Zell
Unternehmens- und Programmkommunikation
0043 [0] 1/368 77 66-120
marie-therese.zell@sevenonemedia.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.