Pressearchiv 2017

Neuer Vorabend im TV: PULS 4 ist ab Montag "FOURLAUT" - täglich um 20:00 Uhr LIVE



Wien, 17. Februar 2017. Bei "FOURLAUT" ist der Name Programm: vorlaut, frech und selbstbewusst werden die relevantesten Themen des Tages pointiert serviert. In einer Zeit, in der die Geschichte Satire - oder doch die Satire Geschichte - schreibt, schreit es förmlich nach dem neuen PULS 4 Format! Es gilt das Motto: "FOURLAUT" tritt nicht nach unten, sondern nur nach oben, und ist dabei zu allen gleich - gleich "FOURLAUT"!

Herzstück der Marke ist die werktägliche Live-Show um 20:00 Uhr mit Dori Bauer. Danach geht's direkt im Web weiter, der Fokus dabei liegt auf Interaktion mit der Zielgruppe. Doch auch schon während des Tages werden die UserInnen digital von Dori und ihrem vorlauten Team begleitet und informiert. Die TV-ZuseherInnen erwartet ein frisches Konzept, mittels welchem die Leichtigkeit von Social Media ins Fernsehen geholt wird.

DIGITAL FIRST - darum dreht sich die tägliche Abwicklung. Die mobile, webaffine Generation der Millenials wird den ganzen Tag über mit unterhaltsamem Content versorgt: vom heißesten Thema, dem krassesten Bild, der süßesten Geschichte bis hin zum emotionalsten Moment - am Abend werden die Highlights dann bei der PULS 4 LIVE-Show "FOURLAUT" ins TV gebracht.

"Digital First"-Kanal auf Facebook: facebook.com/fourlauttv

Erster Coup der "Digital First" Strategie: Eine der ersten Umsetzungen war die FOURLAUTE Version zu "Austria second", die in kürzester Zeit 1.2 Millionen UserInnen auf Facebook sowie über 150.000 UserInnen auf YouTube erreicht hat.

Themenwahl der digitalen Kanäle und täglichen Live-Sendung. Ein Thema schafft es dann in die Sendung, wenn Dori Bauer dazu klar Stellung nehmen kann. Dori Bauer: "Ich bin ein direkter Mensch und äußere gern und stets offen meine Meinung. Und gerade das macht mir als selbstbewusste Frau besonders Spaß, bald im TV bei FOURLAUT umsetzen zu dürfen."

Das Sendungsmotto ist Dori Bauer auf den Leib geschneidert: "Das Sendungsmotto verkörpert meine Ansicht, an neue Dinge und Themen heran zu gehen. Es lautet: Einzige Regel: Keine Regel!"

Besondere Wichtigkeit erlangt in der neuen Ära von FOURLAUT die starke Interaktion mit den ZuseherInnen und UserInnen - alle können direkt mit Moderatorin Dori Bauer in Kontakt treten - vor, während und nach der Sendung. Die ÖsterreicherInnen können ihre Meinung abgeben, mitdiskutieren und über polarisierende Themen abstimmen - und damit das Format maßgeblich mitgestalten.


"FOURLAUT" - Live, frech und vorlaut
Ab kommenden Montag, den 20. Februar täglich von Montag bis Freitag täglich um 20:00 Uhr LIVE auf PULS 4 und ab 20:15 Uhr Online auf puls4.com sowie auf der FOURLAUT Facebook-Seite






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.