Pressearchiv 2015

Michael Häupl kreiert sein Wien-Menü in "Koch mit! Oliver – Rezept für Wien" am Samstag auf PULS 4



Wien, 1. Oktober 2015. Das kulinarische Kräftemessen der Wiener SpitzenkandidatInnen geht in die nächste Runde. Am Samstag, den 3. Oktober um 18:05 Uhr kreiert Michael Häupl sein "Rezept für Wien" bei PULS 4-Koch Oliver Hoffinger. Zwei Gänge darf der SPÖ-Spitzenkandidat selbst vorschlagen, ein Gang wird ihm von Oliver Hoffinger vorgegeben. Kommentiert wird das Geschehen wieder vom Kabarettisten und Kurier-Journalisten Dieter Chmelar, der mit Witz und Charme seinen Senf zu den kulinarischen Künsten des Politikers gibt.

Rot-grünes Wien-Menü. Letzte Woche war Heinz-Christian Strache am Zug, diesen Samstag zeigt Michael Häupl, was er in der Küche drauf hat. Kann der SPÖ-Bürgermeister seinen politischen Konkurrenten am TV-Herd unterbuttern? Das Wien-Menü des SPÖ-Spitzenkandidaten kann sich jedenfalls sehen lassen: Als Vorspeise gibt es "Grünen Hering", als Hauptspeise rotes "Paprikahendl". Das rot-grüne Farbenspiel in Michael Häupls Wien-Menü ist, wie er sagt, ein absoluter Zufall und soll keine Anspielung auf eine mögliche Koaltion sein. Er verrät PULS 4-Koch Oliver Hoffinger aber, wie er sich mit der Grünen Vizebürgermeisterin versteht und plaudert aus dem politischen Nähkästchen. Michael Häupl erzählt aber auch viel Privates: So kann er es beispielsweise überhaupt nicht ausstehen, wenn ihm beim Kochen jemand dreinredet, doch zum Glück hat er einen Trick, wie er denjenigen zum Schweigen bringt. Während der SPÖ-Spitzenkandidat und Oliver Hoffinger Küchengeheimnisse austauschen, wird übrigens auch das ein oder andere Gläschen geleert. Als die beiden schließlich zur Nachspeise übergehen - von der der Bürgermeister vorher nichts wusste - schafft es Michael Häupl sogar, das Rezept des PULS 4-Küchenchefs zu verfeinern.

Häupl im Polit-Talk "Wie jetzt? PULS 4 fragt nach". Gleich einen Tag später, am Sonntag, den 4. Oktober um 18:55 Uhr, ist Michael Häupl zu Gast bei PULS 4-Infochefin Corinna Milborn, wo er sein politisches Rezept für Wien präsentiert. Der SPÖ-Spitzenkandidat schenkt reinen Wein ein und schildert, mit welchen Erwartungen er in den Wahlkampf geht.

"Koch mit! Oliver – Rezept für Wien" mit Michael Häupl (SPÖ) am 3. Oktober um 18:05 Uhr auf PULS 4

"Wie jetzt? PULS 4 fragt nach" mit Michael Häupl (SPÖ) am 4. Oktober um 18:55 Uhr auf PULS 4






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.