Pressearchiv 2015

Marktguru und HEROLD vereinbaren Vertriebskooperation



Wien, 2. Dezember 2015. Marktguru und HEROLD beschließen Vertriebs-Partnerschaft! Während bisher vorwiegend die Prospekte von großen Handelsfirmen auf Marktguru zu finden waren, sollen hier schon bald auch die Angebote der österreichischen klein- und mittelständischen Betriebe Platz finden. Dank einer Vertriebskooperation von HEROLD und marktguru.at haben ab sofort nämlich auch KMU die Möglichkeit, ihre Prospekte, Flyer oder Postkarten auf der Marktguru-App und auf marktguru.at zu präsentieren. Durch die Kooperation können Marktguru-User nun auch verstärkt Angebote aus Ihrer Region innerhalb der App finden. Gleichzeitig können Werbekunden, über die Geo-Targeting-Funktionalität von Marktguru, regional bis auf die Postleitzahl genau angesprochen werden.

Nach Suchmaschinen-Marketing, Remarketing, Unternehmensvideos etc. eröffnet der HEROLD den heimischen KMU damit eine weitere effiziente Marketingmaßnahme, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Zusätzlich zur unadressierten Werbepost (Flyer und Postkarten), die der Online-Marketing-Spezialist komplett für seine Kunden abwickelt, bietet er mit der Einbindung dieser Werbemittel auf Marktguru nun auch einen "Onlineturbo" an. Wenn Unternehmen bereits über fertige Prospekte verfügen, können diese natürlich auch auf Marktguru präsentiert werden.

Der Vorteil für die Unternehmen: Potenzielle Kunden finden die Angebote entweder am Flugblatt vor der Haustüre oder online auf Marktguru. Durch diese Kombination von Print und Online wird die Schlagkraft des Werbemittels erhöht. Für die Flyer auf Marktguru wird eine garantierte Leserzahl vereinbart und der Kunde erhält einen detaillierten Report.

"Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Marktguru unseren Kunden zusätzlich zu den Postwurfsendungen in diesem Bereich nun auch ein schlagkräftiges digitales Werbeprodukt anbieten zu können, bei dem der Werbeerfolg für den Handel direkt messbar ist", kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Zusammenarbeit mit Marktguru.

"Wir freuen uns, dass wir mit HEROLD den idealen Partner gefunden haben. Das Marktforschungsinstitut GfK hat nachgewiesen, dass sich Marktguru als wichtiger zusätzlicher Vertriebskanal für den stationären Handel etabliert hat. Mit Hilfe von HEROLD können wir nun auch KMU die qualitativ hochwertigen Kundenkontakte, die über Marktguru entstehen, für ihre jeweilige Region anbieten", so die Marktguru-Geschäftsführer Thomas Kern und Michael Buchbinder.

Über Marktguru
Das Wiener Start-up Marktguru wurde 2010 von Patrick Dainese und Thomas Kern gegründet und bietet aktuelle Angebote und Aktionen aus dem Einzelhandel digital an, die ansonsten in Prospektform erscheinen. Von Rasierklingen über Bier bis hin zu Elektrogeräten finden Nutzer bei Marktguru Angebote von Händlern in ihrer Umgebung und können diese auch miteinander vergleichen. Seit Oktober 2015 hält SevenVentures Austria, der Venture-Arm der ProSiebenSat1. PULS 4 GmbH, 51% Prozent an Marktguru.

marktguru.at

Über HEROLD Business Data GmbH
Mit seinen Produkten HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen. Firmen werden effiziente und messbare Möglichkeiten eröffnet, um Kunden zu gewinnen. Neben den klassischen HEROLD Produkten umfasst die Produktpalette u.a. Websites, Online- und Suchmaschinen-Marketing sowie den gesamten Bereich professionellen Dialog-Marketings.

www.herold.at
www.ichbinderherold.at/


Pressefachliche Betreuung HEROLD:
Mag. Barbara Hackl
Tel.: 02236 401-30217
E-Mail: barbara.hackl@herold.at






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.