Pressearchiv 2017

Corinna Milborn trifft NEOS-Chef Matthias Strolz. Das finale PULS 4 Sommergespräch, am 24. Juli live um 20:15



Wien, 21. Juli 2017. Neue Konkurrenz, neue Unterstützerin. Vor 4 Jahren waren die NEOS die Überraschung des Wahlkampfs: Ihnen gelang auf Anhieb der Sprung ins Parlament. Ihr Verbleib dort ist nicht sicher, aber doch wahrscheinlich - vor allem, nachdem man Irmgard Griss für eine Allianz gewinnen konnte. Dass Sebastian Kurz die ÖVP verjüngt und auf neu trimmt, setzt den Pinken zu. Mit welchen Themen können die NEOS punkten? Wie positionieren sie sich zwischen Schwarz, Rot und Grün? Und wofür steht die liberale Jungpartei überhaupt?

Die Bürgerinnen und Bürger reden mit: Die ZuseherInnen im Publikum stellen ihre kritischen Fragen direkt an Matthias Strolz. Ein repräsentativ ausgewähltes Panel von OGM bewertet danach seinen Auftritt: Spricht Strolz mit seinen Themen und Werten die WählerInnen an? Wird ihm Führungsqualität und inhaltliche Kompetenz zugetraut? Kann er insgesamt überzeugen und wie gut schneidet er etwa bei Jungwählern, Frauen oder ÖVP-Wählern ab?

21:20 Uhr: Die Analyse
Zur Analyse danach begrüßt PULS 4 News-Moderatorin Alexandra Wachter den Innenpolitik-Chef der "Kleinen Zeitung", Michael Jungwirth, und OGM-Chef Wolfgang Bachmayer.

Die Sommergespräche gehen damit zu Ende, doch bereits am 4. September beginnt auf PULS 4 der Intensiv-Wahlkampf mit dem ersten "Pro und Contra" zur Nationalratswahl. Am Montag, den 11. September treffen sich dann Matthias Strolz und Ulrike Lunacek mit Heinz-Christian Strache zum ersten großen Duell - "Wahlkampf 2017! Die Duelle".






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.