Pressearchiv 2015

"Gültige Stimme" ist zurück aus der Sommerpause: "Waldviertler"-Mitbesitzer Heini Staudinger zu Gast bei Roland Düringer



Wien, 27. August 2015. Im Gespräch erklärt Staudinger, warum er bereits seit 17 Jahren immer dieselbe Jacke trägt und warum es wichtig ist, bodenständig zu bleiben:
"Wenn ich mir vorstelle, was Jean-Claude Juncker, Angela Merkel und Werner Faymann von der Welt sehen - da habe ich manchmal das Gefühl, die haben überhaupt keine Ahnung mehr, was am Boden dieser Welt los ist."

Staudinger zeigt außerdem Verständnis für Flüchtlinge:
"Für eine Milliarde Menschen ist das, was wir zurzeit erleben, in keinster Weise sanft. Sie kriegen nicht genug zum Fressen, sind auf der Flucht, sind in abscheuliche Kriege involviert und wo oft wieder unsere Konsumgesellschaft nicht so unbeteiligt ist, wie sie gerne dastehen möchte... Es muss einem ja das Herz zerreißen, wenn man täglich erfährt, was sich im Mittelmeer abspielt und gleichzeitig bringen wir diese Ursache gar nicht zur Debatte: Dass wir denen nämlich die gerechten Löhne vorenthalten."

Sendungskonzept
In "Gültige Stimme" geht es weder um Schlagabtausch, noch um persönliche Details aus dem Leben des Gastes, sondern um Grundfragen des Lebens: "Es ist eine Sendung, die keinem üblichen TV-Format entspricht. Ich möchte nicht Hochglanz-TV machen, sondern das Interesse an gewissen Grundfragen wecken", erklärt Roland Düringer.

Es gibt kein Tabuthema, gesprochen wird über alles, was den Gast bewegt. Roland Düringer stellt Zwischenfragen, kommentiert und setzt auch seinen typischen Schmäh ein. Am Anfang jeder Sendung macht sich Roland Düringer in Form einer Stand-Up-Performance Gedanken zu aktuellen Themen und zum Gast.


"Gültige Stimme"
Montag, 31. August 2015 um 23:30 Uhr auf PULS 4
Auch in HD und online






 

2023 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.